Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fenstergummis angelaufen...
#1
Moin,
alle meine Fenstergummis sind ziemlich angelaufen und sehen absolut doof aus.

Hab schon einige Kriechoele zum Reinigen versucht, keine Chance, die Oberfläche ist richtig angelöst.

Kann man die wechseln oder muss man dafür die Scheiben ausbauen lassen?
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Keiner ne Idee?
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Meinst du die an den vordern Scheiben? Da ist Alu mit eingearbeitet und da bleibt einem nur der Austausch wenn die aufgeblüht sind. Vorne kann man die leisten einfach ausbauen wenn die Scheibe ganz runter gefahren ist. An den hinteren Scheiben sind die Dichtungen komplett aus Gummi. Die gehen aber eigentlich nie kaputt. Wenn die ranzig aussehen würd ich mal da ein Pflegeprodukt ausprobieren.

Gruß

black-devil
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn du auf die Enden, an denen das Alu frei liegt, klaren Nagellack aufträgst, passiert das nicht mehr.
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Moin,

danke für die guten Antworten. Wie schauts aus mit den Leisten auf dem Dach, kann man die auch einfach austauschen?
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo Berliner_Twingo,

die Dachleisten sind geclipst - geht also ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hab den Twingo grad nich griffbreit. Sind die Dachleisten aus Gummi, gummiert oder einfach nur lackierte Metallleisten?

Wenn man die lackieren kann, spare ich mir natürlich die neuen Leisten.
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(07.09.2011, 21:27)Berliner_Twingo schrieb: ... Sind die Dachleisten aus Gummi, gummiert oder einfach nur lackierte Metallleisten?

Wenn ich mich recht erinnere, sind das Kunststoffleisten ... Rolling Eyes

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ich hab gestern nochmal bei Waschen geschaut, fühlt sich eher nach nem harten Vollgummi dingen an weil sie nur schwer nachgibt
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Es gibt auch Leute die die Leisten lackiert haben. Muss man wohl nur genug weichmacher in den Klarlack geben, dann haelt das wohl.

Gruß

black-devil
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Die Dachleisten sind aus Gummi/plastik auf einer Metall-U-Schiene.

bekommt man die Halteclips beim freundlichen nachgekauft?

Gibt es dann eine spezielle vorgehensweise bei der Montage - ich bin noch nicht ganz hinter die Funktion der Clipse gestiegen. mein Problem ist, das die rechte dachschine nicht mehr fest sitzt. Es fehlen hier offenbar Clipse. Es sollten glaube ich 8 clipse je Dachleiste verbaut sein. bei mir sind es rechts nur 5 Clipse.

Gruß Patric
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
die leisten gibt es in gummi und kunststoff!
is uns in schlüchtern am treffen aufgefallen! PHIII in Gummi, PHI/II Kunststoff!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
hmm komisch hab einen Phase 1 und fühlt sich nicht wirklich nach Kunststoff an aber naja was solls ^^ Lackirt wird se wenn eh vom Fachmann ^^
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
oookay^^ renaulttypisch... es wird dann wohl verbaut was da is/war Very Happy fest steht... es gibt verschiedene^^

aso... anmerkung... die endkappen sind bei deiden aus gummi.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
ja das sowieso Very Happy wwird wohl das gleiche wie mit den Kabelfarben sein ^^
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste