Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wertfrage Twingo
#1
Guten Tag,

ich wollte meinen Twingo nun gegen einen Megane Coupe eintauschen, der Händler will mir für meinen alten Twingo 1800€ geben, ist dies realistisch.

Bj 01
123.000km gelaufen
Initiale Ausstattung (Schiebedach, Klima, Komplette Lederausstattung in dunkel)
Zentralveriegelung
2 Fach bereift auf Stahlfelgen
Bedingt durch eine Kollision mit einem intelligenten holländischen Rollerfahrer neue linke Tür

Farbe: http://img.autos.cozot.de/pics/de/2011/0...521874.jpg

Bilder liefere ich nach. Meint ihr ich könnte Privat mehr bekommen?

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Je nachdem wie es mit TÜV und Zahnriemenwechsel aussieht würd ich sagen du kriegst Privat für den noch etwa 2200 bis 2400 Euro! Wink


MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Tüv hat er frisch Zahnriemen ist auch neu Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Es ist ja wohl eine allseits bekannte Tatsache das du bei einem Händler nie das Geld bekommst was er wirklich wert ist, oder was du bei einem Privat verkauf erzielen würdest.
Denn der Händler weiß für welchen Preis er den verkauft bekommt, was er selbst dran verdienen möchte, und drückt dementsprechend den Preis.
Deshalb wäre für mich meinen alten Wagen in Zahlung zu geben immer nur die zweitbeste Lösung.
[Bild: twingo-25171351-YEO.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hi Detta, dass ist mir klar Wink Wollte ja nur mal wissen, was er eigentlich sonst circa wert ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Dann guck bei Auto scout, Mobile, usw. mit was die mit deinem Bj. und deiner ausstattung so gehandelt werden.
So hast du einen ungefähren überblick, guckst dir mehrere an und ermittelst dann einen durchschnittswert. Aber höher als der deines Händlers wird der allemal sein.
deshalb würd ich ihn privat verkaufen, es sei denn du hast so ca. drei - vierhundert Euro zu verschenken. Das würde ich mal schätzen was du mehr raus holen kannst.
[Bild: twingo-25171351-YEO.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich schließ mich mal an Smile

Was würdet ihr denn für den noch geben?
(ist meiner)

Daten
Twingo C06 Phase 1
Baujahr 1997
1.2l 40kW/54PS
1149ccm
TÜV bis 08/2013
178.000km

Ausstattung
El. Fensterheber
El. Außenspiegel
Zentralverriegelung
Wegfahrsperre
Frontairbags
Sonnenblendstreifen
Momo Schaltknauf
Alpine Radio (CD, MP3, iPod)
Ampire SE165 100W Frontsystem
Crunch 12cm Hecksystem
Schwarze Klarglasscheinwerfer
Klarglasrückleuchten
8-fach bereift (Sommerreifen neu, Winterreifen ein Jahr alt)

Neuteile (alle 2011 verbaut)
Lichtmaschine
Zahnriemen + Wasserpumpe
Stoßdämpfer + Federn VA+HA
Radlager VA+HA
Bremsscheiben + Beläge VA
Bremstrommel, Beläge, Radbremszylinder HA
Bremsflüssigkeit gewechselt
Ölwechsel + Filterwechsel
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich würde persönlich sagen aufgrund des Alters, der hohen Laufleistung -> 500-800€
Hifi Sachen solltest du ausbauen und privat verkaufen. Tuningteile steigern den Wert meistens nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
[quote='benstyle' pid='8558779' dateline='1314543460']
Tüv hat er frisch Zahnriemen ist auch neu Wink
PS: Hab den link hier auch nur im Forum gefunden, obwohl ich meine zweifel habe ob der was taugt.
Guckst Du hier

http://www.autofokus24.de/
[Bild: twingo-25171351-YEO.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wertfrage !!!!!!!!!!!!! Monjo 3 1.955 07.07.2009, 20:22
Letzter Beitrag: TTT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste