Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückwertsleuchte "rot"
#1
Hallo.

Mir ist heute was aufgefallen, und zwar als meine Frau rückwerts
gefahren ist habe ich keine weisse Leuchte gesehen.
Obwohl an unserem Twingo keine originalen Leuchten sind,
steht an den Leuchten trotzdem ein Prüfzeichen drauf.

Habe dann beim Auto die Zündung in die Stuffe 2 R.gang eingelegt
und habe dann auf der rechten Seite eine rote Leuchte gesehen
welche auch für das Standlicht gedacht istRolling Eyes

So.Habe die Leuchten gefunden, sind die hier:

[Bild: twingo-26200348-qbF.jpg]

Im Kreis ist die Leuchte, die beim einlegen des R.gangs leuchtet
und zwar in rot. Wenn ich das Licht einschalte und R.Gang leuchtet
sie etwas heller als die linkeRolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
sollte da nicht eigentlich die ganz unten Leuchten?
rotes Rückfahrlicht ist in D nicht erlaubt, das hat der Hersteller auch irgendwann gemerkt und das rechte Rücklicht abgeändert

[Bild: twingo-26203230-ui9.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Na toll! Muss dann gleich morgen zum Schrotti und die originale
hollen! Mit dem Auto fährt die Frau und mein
Kleiner!!! Gut dass ich es gemerkt habe...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Disgusted

Hallo? Das Heck sieht symmetrisch aus, das ist auch Tuning. Wenn man sich andere RTuningrückleuchten bestellt, sieht eine Seite nie so, wie die andere aus. Bei serienmäßigen sowieso nicht.

Jetzt wird ein Thread für genau das Problem eröffnet?
Banging Head

Egal, ob besoffen oder nüchtern, da fällt mir gar nichts zu ein.

Das andere Problem; E Prüfzeichen... Bouncing Blob SUPER... God save Great Brittain and the Common Wealth...

Der Rest wird beim Tüver ausdisskutiert oder man fährt zum nächsten.

Chatting

OH MANN. LASS ES GEHIRN REGNEN!!!

Da hat jemand das bessere Gegenstück schon vorher weg gekauft. Bei dem ist die Nebelleuchte weiß. NA UND..

Hilfe. WO BIN ICH HIER???
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Aha...und über was genau regst du dich jetzt auf?!?!
Habe das Auto schon so gekauft und konnte nicht wissen dass
die Leuchten nicht STVO-geeignet sind, na und?!
Ich habe kein Problem damit! Klatsche eben die Originale
drauf!! Die Orig. gefallen mir eh besser vor allem gehts mir um die Sicherheit
meiner Family !!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Sicherheit zuerst, vor allem für Kinder. Das sehe ich auch so. Ich rege mich überhaupt nicht auf. Und da liegt das Problem? Rückfahrleuchte und Nebelschlussleuchte wird selten benutzt. Wenn die Rückfahrleuchte ROT leuchtet, wird noch eher auf die Bremse gedrückt. Das ist so. Wink

Nebelschlussleuchte wird eh selten benutzt. Und dann noch in weiß? Who cares?

Haben die brittischen Leuchten nicht auch E Prüfzeichen? Die Polizisten sind in der Sache eh .... Bl**d. Solange E Zeichen, ist doch chic....
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(26.08.2011, 22:42)Rico1974 schrieb: Rückfahrleuchte und Nebelschlussleuchte wird selten benutzt. Wenn die Rückfahrleuchte ROT leuchtet, wird noch eher auf die Bremse gedrückt. [...] Who cares?

Es ist verboten !?!?!?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
sorry war falsch hier
[Bild: twingo-25171351-YEO.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich hab die gleichen Leuchten eingebaut.ist nen 2002er Twingo.Allerdings hab ich die Version die auf dem Zweiten Bild zu sehen ist.Also die wo Rechts unten ein weisses Glaß ist.
Allerdings musste ich die Kabelbelegung umlöten,da diese sehr wahrscheinlich auf Twingo Ph1 ausgelegt ist.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Das nutzt ihm ja nun nichts, da seine nichts für den Rückfahrscheinwerfer haben im Glas.
[Bild: twingo-25171351-YEO.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Das ist ja nur das eine Problem mit dem roten Glas.das andere ist halt die Sache das die Kabelbelegung anscheinend nicht stimmt.Und da wollte ich halt nur helfen wo der Fehler sein könnte.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ja selbst wenn er sich das passende Glas besorgen würde, hast du recht und er muß die steckerbelegung umbauen.
[Bild: twingo-25171351-YEO.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Die Pinbelegung ändern ist eine Sache von 2 Minuten

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste