Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorkontrolleucht leuchtet dauerhaft
#1
ZZTwingo1 
Moin Twingo Freaks habe mir nen neuen gebrauchten zugelegt und seid heute leuchtet die motorkontrollleuchte was kann das sein?
Der kleine stand jetzt ca 3 Wochen
Ein paar Infos über den kleinen
Bj03
1.2l 16v mit Chip
Flüssiggas Anlage (ist leer)
Er läuft ohne Probleme habe aber das gefühl das die Gas Annahme etwas verzögert kommt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Sorry aber mit der Beschreibung kann man nicht viel anfangen, ich würde dir raten mal den Fehlerspeicher bei Renault auslesen zu lassen Wink

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Gaspoti, Lamdasonde? 16V hat seine eigenen Macken. Ist ein Blick in die Kristallkugel, Auslesen ist am besten, zumal mit Gasanlage...
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hat der schon ne elektronische Drosselklappe?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Bin jetzt überfragt. Hat der 16V nicht immer eine...
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Keine Ahnung das ist mein erster 16v
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Habe mir heute mal ein obd lesegerät für'n lappi geliehen es waren 2 fehlercodes luftmassenmesser und irgendwas mit der lambdasonde habe die Fehler gelöscht und jetzt läuft er auch wieder besser und die kontrollleuchte ist aus die fehler sind nicht wieder gekommen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Diese beiden..., der Fehler des einen, löst den anderen aus. Das ist nicht nur beim Twingo so. Es lag beim anderen Auto am LMM, die Lamdasonde war o. K..

Hat der 16V einen LMM?
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Was ist LMM
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Luftmengenmesser....
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hey!

Muss diesen Thread mal wieder hochholen....
Fahrzeug: Twingo 1.2 16V Bj. 2003 139tkm
Bei leuchtet auch die Motorsteuerung dauerhaft. War heute beim Fehlerspeicher auslesen beim Renault Händler(der hat mir dafür gleich 20 Euro abgenommen), und es kam raus das es die hintere Lambdasonde ist....
Fehler gelöscht, ein paar Meter gefahren, wieder aufgeleuchtet....

Meine Frage nun, wo soll bzw. kann ich die Sonde am Preisgünstigsten kaufen?
Ist das die gleiche wie die vordere?
Billige aus Ebay oder Zubehörhandel?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Erstmal nicht kaufen.
Es könnte der KAT selber sein.
Auch wird die Verkabelung der hinteren Sonde gerne mal kaputt gemacht.
Die lauft nämlich über den Auspuff, und, so vorhanden unter der Tunnelversteifung durch.
Auch dort könnte das Kabel gequetscht worden sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Das mit dem gequetschten kabel hab ich mir auch schon gedacht, weil, wie gesagt, stecker sehr nah am Tunnel sitzt...
Muss ich mir ansehen wenn ich das nächstemal auf der Bühne bin weil der Simmerring von der Schaltwelle auch raus muss....

Defekten Kat kann ich nur bei der Abgasuntersuchung rausfinden oder?
Wenn der Kat kaputt ist, ist dann die hintere Sonde auch immer kaputt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Nein.
Kat defekt ist auch echt selten.
Ich kann mir aber vorstellen dass das MSG nicht immer zwischen KAT und zweiter Sonde unterscheiden kann wenn da was aus dem Ruder läuft.
Erst einmal visuell kobtrollieren,
Ich habe einen Phase 1 Twingo, der hat nur eine Sonde und keine Tunnelversteifung.
Und einen Phase3 Facelift (D7F).
Die Kabelverlegung für die hintere Sonde ist echt trickreich und nicht einfach.
Ich musste daran weil ich einen Umbau gemacht habe http://www.twingotuningforum.de/neongrun...12342.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warnleuchte 'Störung der Elektronik' leutet dauerhaft PatricH 5 9.067 11.09.2011, 11:10
Letzter Beitrag: PatricH

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste