Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drehzahlmesser
#1
So ich wollt mir einen Drehzahlmesser in meinen 16V einbauen. Hab mir auch die Anleitung durchgelesen und es auch so gebaut.Nur zeigt DZM mir nix an.Also hab ich mal die Foren durch geguckt und dabei auf die sache mit den Kondensator gestoßen.Den also auch dran gemacht und nun geht es so halbwegs.Zeigt zwar nur die Hälfte an und das auch nur wenn ich richtig gas geben.sobald ich vom gas geh zeigt er nix mehr an!!!
Wenn jemand weis wie ich das nun richtig hin bekomm wäre ich sehr dankbar dafür.

De Puya
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich hab den Drehzahlmesser einfach auf 2 Zylinder umgelötet Very Happy dann zeigt er das richtige an...und natürlich nurs signal abgegriffen...ohne irgendwas dazwischen Very Happy

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hab ihn auch zur zeit auf 2 Zylinder stehn.Bringt aber trotzdem nix bei mir.Hat den keiner noch ne Idee wie ich das bei meinem kleinen 16v hinbekomm das das geht??
Wäre wirklich um jede hilfe dankbar!!!

De Puya
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
das problem is, das du den internen teiler des Drehzahlmessers umarbeiten musst. nur jeder drehzahlmesser sieht intern ein bischen anders aus. also kann ich dir dabei leider nicht helfen Sad.

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also bei mir wars am 16v so, dass er ohney kabelbaum nur die hälfte angezeigt hat. mit dem kabelbaum dann garnix mehr. ich hab dann nen kleinen kondensator dort eingelötet wo die 2 kabel im kabelbaum zusammenlaufen und jetzt gehts einwandfrei.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Danke das werd ich dann auch mal versuchen. Sonst werd ich mal dem tip vom renault-händler ausprobieren und es am Kabel fürs getriebe versuchen.Sonst bleit mir nur noch der Diagnose-Stecker(Tip von Bosch). Muss mich jetzt mal am langen We damit wieder beschäftigen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hi di ho!!

Ich weiß ja nicht, ob du bei deiner Reise durch die Twingo Foren auf diese Adresse gestoßen bist, aber jedenfalls funktioniert diese Anleitung echt gut und außerdem schafft das jeder ohne Probleme:

http://www.twingo-portal.de/deutsch/proj...jekt18.htm

ich hoffe, dass hilft dir weiter

MFG felseb
Endlich wieder Twingo fahren!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste