Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung Twingo
#1
Hallo Twingofans.
Ich bräuchte eure Hilfe. Und zwar möchte ich mir im nächsten Monat einen gebrauchten Twingo kaufen. Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, worauf ich so achten sollte? Wollte so 2000 bis 2500 € ausgeben. Was kann ich dafür erwarten? Ich wollte mir gerne einen Twingo mit Faltdach holen. Ist das Faltdach denn auch dicht? Confused Ich werde/muss nämlich den Twingo auch im Regen und Schnee fahren!!!
Spätestens nächstes Jahr geht es auch ans TUNING Twisted Evil
Über ein paar Tipps wäre ich euch sehr dankbar!!!

MfG

ChriMel
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also wenn den n getunten haben willst kommste damit nihc hin, wenen nur n gebrauchten suchst wirste für den preis sowas hier kriegen:

[Bild: twingo01a.jpg]
[Bild: twingo01b.jpg]

hätte auch so ca. 2 bis 2,5 k gekostet, hab nur n bissl weniegr bezahlt weil ich rabatt gekricht hab ^-^

ist n ez 02/95 gewesen, also jetzt, n jahr später wirste da wohl n 96er für kriegen denk ich Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wie sieht dass denn mit dem Kilometerstand aus? Ab wann gibt es so die ersten Probs?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also ich hab vor 3 jahren für meinen 97 iger twingo
6500 DM gezahlt. also so um die 3300 euros.
der hatte 59.000 km drauf

des erste was nach ca. 20.000 km kam waren natürlich die radlager.
und danach bei ca. 100.000 die zylinderkopfdichtung

greetz
Je lauter, desto besser
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich hab meinen twingo im jahr 2000 mit 3 jahren und knappen 23.000 km gekauft und dafür 14.600 dm gezahlt, also etwas weniger als 7.500 €.
is allerdings ein sondermodell "elite" und hat schon das komplette e-paket, faltdach, sonnenschutzverglasung und alufelgen drauf gehabt.
bei ca. 25.000 kam das erste radlager, 10.000 km später das zweite.
mit 70.000 km war der zahnriemen fällig (kundendienst).
also bisher waren keine grossartigen reparaturen fällig.
lt. dat-liste is er jetzt grade mal noch 2.500 € wert, wobei meine modifikationen nicht berücksichtigt sind Sad
aber das soll mich nicht stören. ich geb den kleinen nicht so schnell her.
er fährt bisher problemlos und muss so lange her halten, bis er auseinanderbricht Smile und da werd ich wohl noch ca. 100.000 km drauf fahren können, bis es so weit is.
c u

]kaba[
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung & Ersatzteile 2001er Twingo mistaknista 1 2.114 13.03.2011, 20:58
Letzter Beitrag: feuerstein

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste