Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quitschen beim Schalten
#1
Hi,

habe ein "kleines" Problem, und zwar quitscht es jedes mal wenn ich in einen Gang schalte. Dabei ist es egal ob in den 1, 2, 3, 4, 5, oder Leerlauf. Auch ist es egal ob ich im Stehen oder im Fahren schalte, es quitscht immer sobald ich den Schalthebel in seiner Position verändere.
Erst hat es micht nicht gestört, allerdings nervt es mich jetzt gewaltig...Vor allem ist es nicht gerade leise, sowohl im Innenraum als auch draußen bin ich von weitem schon gut zu hören Shocked , und nicht etwa wegen meinem Auspuff... Very Happy Habe auch schonmal von unten direkt auf das "Gelenk" wo der Schaltstock an die Stange die nach vorne, Richtung Front verschwindet WD40 drauf gesprüht, dies half allerdings nur bedingt, nach ca 3 Tagen war das Quitschen wieder da...

Hoffe jemand kann mir helfen...
LG Jürgen



Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Na dann weiste doch aber wo der "Quitscher" sitzt, dann mal nicht mit sprühöl sondern mit fett aus de tube oder Fettpresse was besser und länger haftet versuchen.
[Bild: twingo-25171351-YEO.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hmm..ok, werde ich mal probieren...Dachte nur, nicht das da irgendein Lager oder sonst was ausgelutscht ist und es schlimmere sachen auslöst..hab ja keine Ahnung was das ist..kann ja auch sein das was an der Schaltung kaputt ist..Wink
LG Jürgen



Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Weiss jetzt nicht ob da Kunststoffbuchsen irgendwo sitzen, die eventuell fertig sind, aber findet sich bestimmt noch einer der näheres weiß. Denn Quitschen bedeutet immer irgendwas läuft trocken. Aber mal mit Fett abschmieren macht nichts kaputt.
[Bild: twingo-25171351-YEO.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste