Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsschlauch-bremsleitung
#1
ZTwingo2 
hallo leute hab mal ein kleines problem.
hab gestern die serienschläuche gegen stahlflex getauscht und hab auf einen der beiden hintern übergänge schlauch auf leitung das problem das es ganz ganz minimal beim gewinde raustropft. bremsleistung ist voll in ordnung und einwandfrei.
gibt es da irgendein mittel oder sowas.

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ja, den richtigen Schlüssel verwenden, nämlich open Ring.
Der Gabelschlüssel rutscht durch, stimmts?
Aber bitte den Nippel nicht abreißen, sonst darfst du die betreffende Leitung UND den Schlauch tauschen.

Es gibt übrigens verschieden Bördelungen, ich hoffe dass deine neuen Schläuche zu den Bördelungen deiner Leitungen passen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
so problem gelöst habe den bremsschlauch mal umgedreht (beide seiten gleich) außerdem hab ich noch alles mit druckluft "gereinigt" jetzt ist es dicht.
danke trotzem für die hilfe

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste