Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Raser das Image der Szene Schädigen
#1
Hier könnt ihr den aktuellen Artikel von N24 lesen über das Urteil des Rasers aus Nürnberg:

http://www.n24.de/boulevard/nus/index.ph...2131806516

Der Fall ist heftig, find ich.
Leider wird wie so heufig die gesammt Szene der "Auto Tuner" über einen Kam gescherrt.

Ich finde diese Rennen zeimlich gefählich und nix anderes als ein überdiemensionierter schwanzvergleich.

Wollte ich nur mal so posten.

Gruß und einen schönen Feiertag

Christian
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die wissen was die Opas die die Sendung gucken hören wollen! *cry*
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
das sone rennen gefährlich sind usw. , und de rjunge auch wusste wo er war und was er sich angeguckt hat etc. darüber gabs ja schonmal threads und alles.

aber die sache mitm alle über einen kamm scheren stimtm schon .. Mist is das ....
vor allem .. merks ja selber, hab nur mit federn 50/50 tiefer und flachere bereifung .... also ich kenn fast keine stadt wo ich 90 fahrn würde *lol* .. tuning .. in form vom optik (aussen) aufmöbeln .. also ordentlich *g* schließt richtig rasen schon fast aus .. da gibts mehr arbeitslose proleten in pappis dicken benz, bmw, audi etc. die rennen fahren meine ich!


btw > "Mit über 90 Kilometerstunden" autsch (das grenzt ja an gott-hanninger *lol* wer den kennt weis was ich mein *gg*)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ihr kennt die strecke nicht!!
diese strecke wo sie fahren ist keine normale strasse sondern war ein grosser parkplatz. sie ist sogar ein teil der DTM-Strecke die durch nürnberg geht..

und dort waren bis zu diesen zeitpunkt täglich solche rennen. jeder hat gewusst wie es dort abgeht. und 90 kmh war da noch langsam.
da sind früher wies noch nicht abgesperrt war motorräder mit 200 rumgerast.
also der 15-jährige hat genau gewusst dass es nicht ungefährlich war, erst recht im dunkeln.
Je lauter, desto besser
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ohne es jetzt zu wissen.... dieser platz liegt nicht zufällig an der ausfahrtstrasse richtung worzeldorf, oder? in der nähe einer größeren tanke, shell oder westfalen oder so?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Twingo4live schrieb:... DTM-Strecke die durch nürnberg geht ...

ach ... is ja auch bald wieder da! gut, das ich schon karten fuer die porsche tribuehne hab Smile
[Bild: sig_toyotaforum.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Tja das wird, denke ich, auch weiterhin so bleiben!
Ich putze hier nur!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
in der urteilsbegründung steht ja ua auch, dass der junge symphatisant dieser rennen war und somit wusste, dass man dort nicht mal eben einfach so über die straße geht...
vor allem, wer einmal dort war, weiß wie's da aussieht, da stehen rechts autos und mittig autos und ganz links werden die rennen gefahren..... man sollte eben erst SCHAUEN ob gerade zwei autos losfahten, bevor man dort rüber läuft.
früher war das echt ne geile sache dort......
mit der zeit kamen aber immer mehr wirklich bekloppt, die dort rumgespult sind und es wollte sich einfach jeder depp, der felgen aufm auto hatte dort zeigen.
seitdem unfall wird zwar an der stelle nicht mehr gefahren, weil jetzt verstärkt polizei dort ist (die aber ja selber vor und nach dem unfall zugab, gegen die raser dort machtlos zu sein "zu viele und zu schnell weg"), dafür wird an anderer stelle weiter gefahren.......

und wie oben schon erwähnt... 90 war in dem Fall noch langsam.
egal mit welchem auto, auf der strecke kann man gas geben.......

- als zuschauer von nem formel1-rennen läuft man ja auch net einfach so mal eben über die strecke, auch wenn der vergleich ein bißchen weit her geholt ist. -

nix für ungut, ich will das nicht verharmlosen, aber ich denke in dem fall waren beide schuld.....
hab jetz kein twingo mehr *schnief* Sad

..:: steffi ::..
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste