Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor C3G: 1,2->1,3 ltr.? Betreff: SportESD+Ergebnis
#1
Hallo zusammen, habe in der Suche leider nichts gefunden. Möchte mir gerne einen Sportauspuff zulegen, aber habe ich 1,2 oder 1,3 ltr.? Wo ersehe ich das denn? Es kann mir doch bestimmt einer weiterhelfen.

C3G=1,3 ltr.?

M.f.G.
Wozu Radio, ich habe einen Sport ESD Wink

Electromusic 4 all Twingo`s 4 free
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das sollte in deinem Fahrzeugschein oder Zulassungsbescheinigungstehen Teil1 stehen.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Aber wo? Kenne mich nicht so aus! Gib mal nen Tipp! Habe beides vor mir.
Wozu Radio, ich habe einen Sport ESD Wink

Electromusic 4 all Twingo`s 4 free
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
https://www.youtube.com/watch?v=bHpIDqf-JAo

Hubraum ist der Wert den wir wissen müssenWink

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hubraum ist 1239.
Wozu Radio, ich habe einen Sport ESD Wink

Electromusic 4 all Twingo`s 4 free
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Na dann hast du den 1,2 Liter Motor Wink

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Danke, für den Hinweis. I(n den "So wird`s gemacht" Renault Twingo Buch steht:
1,3 ltr. Motor - C3G
1,2 ltr. Motor - D7F/D4F

Ich habe den C3G Motor (steht auch drauf).
Deswegen war ich bissl verwirrt.

M.f.G. Stefan
Wozu Radio, ich habe einen Sport ESD Wink

Electromusic 4 all Twingo`s 4 free
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wird halt nach Steuerklasse auf volle 100ccm aufgerundet, dann hat der C3G 1,3 Liter, kaufmännisch gerundet hat er nur 1,2 und der D7F nur 1,1 (1149ccm).
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Gut, also kann ich dann einen Sportauspuff für Twingo C06 1,2 ltr benutzen, oder?
Wozu Radio, ich habe einen Sport ESD Wink

Electromusic 4 all Twingo`s 4 free
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Du hast ne 1,3l Maschine (C3G) keine 1,2l (D7F)
Also nach 1,3l schauen.
Hab grad mal geschaut bei Bastuck und Sebring sind die gleich egal ob C3G oder D7F
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(02.08.2011, 19:19)Blitzi schrieb: Hubraum ist 1239.

Dann stimmt die Hubraum Angabe aber nicht abgerundet sind das doch wohl eher 1,2 l anstatt 1,3 oder nicht ? Rolling Eyes

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Wird immer aufgerundet ab 1201 ist es leider ein 1,3l
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Dann vertausch ich das glaube ich gerade mit der Steuerabrechnung oder irgent was anderem ><
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Sehr verwirrend das "Ganze". Habe bei Sebring geguckt und und du hast Recht Giftzwerg. Dort stehen beide Hubraumzahlen. Kann aber ein Novus günstiger bekommen und dort stehen halt 1,2 ltr. in der ABE. Deswegen hatte ich das ganze nachgefragt. Werde morgen wohl mal am Besten den Tüv fragen was nun Sache ist. Danke aber für die Diskussion Wink Mal sehen was sich morgen ergibt!

M.f.G. Stefan
Wozu Radio, ich habe einen Sport ESD Wink

Electromusic 4 all Twingo`s 4 free
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
also... der c3g hat 1239 ccm ist also steuerrechtlich und umgangssprachlich der 1,3l. dementsprechend ist der d7f bzw d4f mit 1149 ccm der 1,2l.

die meisten händler gehen komischerweise von 1,2l und bj 96 aus. solltest du für den c3g/1,3l motor nen pott finden- nimm ihn.
Shocked Die Finger, die Sie zum wählen benutzen, sind zu fett. Um eine spezielle Wählvorrichtung zu bekommen, drücken Sie jetzt mit der ganzen Handfläche auf die Tastatur.

www.heide-twingos.de <-- was sonst?

"Urteile nie über einen anderen Menschen,
bevor du nicht 1000 Meilen in seinen Mokassins gegangen bist“

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste