Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
reisen mit dem twingo
#1
ZZTwingo1 
hi leuts...
weiß ned in welche sparte dieses thema passen könnt..daher pack ich es hier rein Smile
also ich hab vor in 2 wochen mit meinem teufelchen über den brenner in die dolomiten zu fahren...die strecke wo ich hin will beträgt hinzu scho 540 km ..also 1080 km hin un zurück...würd gern ma wissen obs jemand von euch gibt der mit nem harten fahrwerk un go-kartfeeling so ne strecke je ma gefahren is?..ich weiß ned ob ich es dem kleinen zutrauen kann..der bekommt au vorort keine pause weil der unser campingauto sein wird un wir an die wanderorte fahren ..also dort nochma innerhalb der 6 tage bestimmt au nochma 100km zamm bekommen..
was waren eure längsten fahrten mit nem twingo go-kart?..würd mich echt ma interessieren..
ex nickname: blaues chaos
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also ich kann dich beruhigen...ich fahre mehrfach im Jahr zu meinen Eltern, die in den Alpen wohnen - einfache Strecke je 520km. Das ganze in einem Twingo mit Fahrwerk, Niederquerschnittsreifen + Eisenmann Edelstahl-ESD Very Happy
Zusätzlich zur An- & Abreise kommen dort noch einige km dazu, sodaß ich in einer Woche bsw. schonmal 1600 bis 1800 km zusammenbekommen kann.
Mein kleiner hat das alles bis jetzt klaglos weggesteckt und steuert immerhin nu ganz stramm auf die 200tkm-Marke zu.
Das einzige, was bei den langen Autobahnfahrten etwas anstrengend wird, ist der doch recht laute ESD...aber man lernt ja dazu und nutzt inzwischen Gehörschutz Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ich würde mir eher weniger gedanken um dein auto machen, sondern eher um deinen rücken. wenn ich meine freunde besuchen fahren sind das gute 600km (ein weg) wenn ich dann aus dem auto KRIECHE merk ich meinen rücken schon sehr extrem. für langstrecken ist der wagen eben nciht geschaffen.
Man muss nicht wahnsinnig sein um Twingo zu fahren, aber es hilft ungemein
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Gut OK, ich muss auch dazusagen, daß ich inzwischen auch andere Sitze (Clio) drin habe.
Mit den Phase1 Gartenstühlen sieht die Sache schon ein wenig anders aus, wobei ich mit der Kombi mal ein Jahr als Wochenendpendler zw. Rosenheim und Frankfurt unterwegs war, einfache Strecke knapp 500km, und das ließ sich ganz gut machen.
Schließlich soll man eh Pausen machen zwischendrin Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich hab früher halt andere autos gefahren...da konnt ich locker mehrere 1000km fahren ohne rückenweh..au tiefer un härter..
mit dem twingo war meine längste fahrt bishr 500km gesamt.. un da waren 3 std schlafpause mit dabei ...
die sitze vom twingo find ichsehr bequem..also die von meinem golf waren hart und ich hab ein kissen gebraucht ..
ex nickname: blaues chaos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
pausen mache ich ja auch. aber mein rücken schmmerzt dann schon stark. ist mit nem diat ducato oder astra kombi (14 jahre) nciht passiert.
wie dragomir schon geschrieben hat,mit den seriensitzen ist es nicht zu empfehlen.
Man muss nicht wahnsinnig sein um Twingo zu fahren, aber es hilft ungemein
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
also nach den 500km hatte ich zumindest keine schmerzen...ich find das gestühl toll...weil es durch die auswuchtungen au an den seiten halt gibt..die neueren sitze find ich unbequemer die es heut so in den autos gibt..
ich mach mir nur eher ums auto sorgen..ich hoff ned daß das benzin was iwo unlokalisiert rausläuft was anstellt ...nach so langer fahrt
ex nickname: blaues chaos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
an deiner stelle würd ich vor der fahrt dasmit dem auslaufenden benzin auf jeden fall vorher in den griff bekommen.
1.Bietet es eine unkalkulierbare Unfallquelle für dich und andere
2. Denk auch an die Umwelt.
3. Ich weiß zwar nicht wie viel dein Wagen verliert aber denk auch an deinen Geldbeutel

Also erst das Problem beheben und dann losfahren
Man muss nicht wahnsinnig sein um Twingo zu fahren, aber es hilft ungemein
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
prob is daß keiner weiß woher das benzin rausläuft.. hab das prob scho in 2 werkstätten prüfen lassen..keine erklärung...die fanden au nix wo was rausläuft...aber man riecht es daß wo benzin rausgeht.. hab auscho am filter un sonst wo geschaut...alles trocken...esstinkt halt nach längerer fahrt nach sprit ..kp woher..mehrere haben danach geschaut -.-
ex nickname: blaues chaos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Scheinbar kann man das Problem doch zumindest etwas eingrenzen.
Es riecht nicht im Stand/bei längerer Standzeit nach Benzin. Heißt, es muss wohl an einer Stelle sein, an die wohl nur während des Betriebes (genug) Benzin kommt.
Und es riecht nur nach längerer Fahrt. Lässt drauf schließen, dass der Austritt entweder an einer Stelle ist, bei der es lange dauert, ehe die Benzindämpfe in den Innenraum gelangen, oder so wenig austritt, dass es eine Weile dauert, ehe sich das Leck überhaupt geruchlich bemerkbar macht.
So was wie ein winzig kleines Loch in den Benzinleitungen wurde auch schon ausgeschlossen? Irgendwo eine Undichtigkeit an einer Dichtung? Oder am Motor?
Schon mal gefahren, bis es nach Benzin riecht, dann angehalten, unters Auto gelegt und genau geschnuppert, wo es herkommt (von vorne, von hinten ...)?

Wenn ich so ein Problem hätte, würde ich mir auch zweimal überlegen, ob ich damit in den Urlaub fahre.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
das benzingeruchs prob hab ich seit ich ihn habe.. war mittlerweile wegen paar schwierigkeiten mit der spurstange un so schon in der werkstatt...die haben au gleich nach lecks gesucht...doch nix gefunden..das einzige was sichtbar war..ein abgeganger schlauch im motorraum(war aber was ganz anderes..wolda hats sichs angeschaut)..un das is behoben...
das mit dem benzin kann sich keiner erklären...sind sämtliche leute scho am 'schnuppern' gewesen un drucktest gemacht..etc..
leider hab ich nur dieses auto zum in den urlaub fahren.. hab extra bissi was angespart...war 15 jahre ned mehr verreist..es hat zudem einen wichtigen grund dahin zu fahren...is ne gedenkfahrt an meine mutti
ex nickname: blaues chaos
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Es gibt nix Schöneres als mit dem RS über die Alpen zu brettern, lies mal meinen Fred (Bericht über eine Fahrt vom Genfer See an die Cote d'Azur quer durch die Alpen auf den unmöglichsten Straßen)
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ZZTwingo1 
Hey ...du kannst ruhig fahren..von meiner Erfahrung kann ich dir sagen dass ich mindestens 2 mal pro jahr nach Rumänien fahre.
und das bedeutet ein mal 1500 km hin un noch mal 1500km zurück ,und das durch die Berge und dort gibts kein Autobahn .Mein Auto ist auch tiefergelegt und hat sportfahrwerk
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ich fahre alle 2 Wochenenden nach Stuttgart. Sind zwar nur 200km ein Weg aber trotzdem etwas mehr als sonst.

Ich persönlich mags nich so. Technisch ist das sicher kein Problem für den Twingo. Warum auch? Ist ja auch ein Auto. Aber bequem ist was anderes.

Trotz original Auspuff drohnt das Ding auf der Autobahn aufgrund der hohen Drehzahlen. Und wenn ich den schon auf 130 prügeln muss, macht das auch kein Spaß.

Die Sitze im Phase 1 sind einfach nur die Hölle. Und ich hab keine Idee wie ich dem Abhilfe schaffen kann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(03.08.2011, 11:44)Drummermatze schrieb: Die Sitze im Phase 1 sind einfach nur die Hölle. Und ich hab keine Idee wie ich dem Abhilfe schaffen kann.

Kann ich nur zustimmen.
Aber Abhilfe schaffen ist ganz leicht: Andere Sitze reinbauen Wink
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste