Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quietschen, Knarzen, Rappel usw. beseitigen!?
#1
Hallo...

Eigentlich, seitdem ich meinen Twingo fahre, nervt mich mit der Zeit dieses quietschen, knarren, rappeln usw. der Innenausstattung, besonders im Fond.

Bisher ist mir das bei jedem Phase 1 aufgefallen.

Was macht ihr dagegen? Habt ihr eine einfache aber auch sinnvolle lösung?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
das ist nicht nur beim phase1 so. bei meinem phase2 ist es auch. generell bei älteren oder schlecht verarbeiteten auto (micra meine mum, machte ab werk schon geräusche aber ihr scheint es zuu gefallen)
ich singe dann immer lauter, dann hört man es nciht.
nein spaß bei seite.
es gibt bestimmt die möglich zu dämmen. ich weiß das einige hier im forum im hinteren bereich ihre autos gedämmt haben. das funktioniert bestimmt auch vorne.
Man muss nicht wahnsinnig sein um Twingo zu fahren, aber es hilft ungemein
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(31.07.2011, 19:09)r3aLm schrieb: Bisher ist mir das bei jedem Phase 1 aufgefallen.

Ist bei jedem Twingo 1 so mit dem rappeln bei mir kommts mehr von hinten weils leergeräumt ist hab das gröbste mit alubytle gedämmt leiser ist es aufjedenfall geworden nur noch nich so leise das man es garnich bemerkt an sich liegt das aber auch am dünnen blech beim twingo.
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hallo,

grossartig rappeln tuts in den türen:
die Stäbe, die vom türöffner zum schloss gehen - einfach mal entsprechend mit dämmendem material umwickeln, dann ists meiste rappeln schon weg.

quitschen os hab ich nie festgestellt, kannst du orten woher es kommt?

knarzen kann schonmal sein jenachdem welche pflegemittel im auto verwendet wurden (auch deine vorgänger können daran schuld sein)

würde mal das abrett oberteil abschrauben (meine 3 25er Torx) da ist sone kante, die du in den unteren teil schieben musst.
beidseitig mal ordentlich saubermachen, dann mit wd40 einsprühen.

der rest: suchen, da kann man dir aus der ferne wirklich schlecht helfen.

im übrigem bringts auch nix n neues auto zu kaufen, alle corsa B / C, ford fiestas usw haben das, da dort viel plastik im innenraum verbaut wird.

gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das quietschen und knarzen kommt bei mir von den Clips mit denen sämtliche Plastikteile festgeclipt sind.

Wenn der Nippel im Loch hin und her rutscht, gibtsn Quietschgeräusch.

Ich glaub mit ölen is da nich viel. Sonst hält das nimmer.


Find dich damit ab. Der Twingo isn billiges, kleines, französisches Auto.
Da klappert und quietscht nunmal alles.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo,
Die klipse hab ich vergessen. Vielleicht einfach mit einem tropfen silikon anpappen.
Das löst sich sehr leicht wieder und unterbindet wirksam dreh und knacken Geräusche


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Da schein ich ja dann die Ausnahme zu sein, bei mir is nichts mit Quietschen, knarzen usw. im Gegenteil hatte wo ich ihn gekauft habe hatte ich echt damit gerechnet das es Rappelt, bin seit dem Angenehm überrascht wie ruhig es ist beim fahren gerade auch über Kopfsteinpflaster.Einzige Ausnahme ist die scheibe der Beifahrerseite wenn ich sie ganz runter mache, lasse sie nun nen cm Rausgucken und ruhe is im Karton.
bis denne Detta The Cabbage Patch
[Bild: twingo-25171351-YEO.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Moin Leute,

Bin zwar neu in dem Forum und hab meinen Twingo noch nicht solange, aber ich erlaube mir jetzt einfach mal mein Kommentar hier zulassen. Very Happy

Bei mir Quietscht, knarzt oder Rappelt nichts, naja liegt vllt nur an dem Baujahr.

Aber da sind ja jetzt schon nen paar gute Tipps dabei gewesen die man abarbeiten kann um das Problem in den Griff zu kriegen.
danke dafür.

Grüße Patrick
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste