Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Getribe
#1
huhu ihr Lieben,

ich komme gerade von nem bekannten, weil ich ein lautes pocken beim fahren höre.... habe erst gedacht es wäre das radlager ... wäre wohl acuh besser... nun ist es aber das getriebe... der meinte bis man den fehler dafür findet kostest das viel geld arbeit und zeit... also was soll ich machen....???? was kann mir den passieren wenn das komplett kaputt geht? und läuft so ein schaden üder die 1 Jahres Garantie vom Händler.... für teile des Motors????
vielleicht wisst ihr ja was

ciao
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi Judith,

also ich glaube, die Sachen laufen net über die Garantie.. aber da sollteste besser nochmal beim händler nachfragen, der dir den Wagen verkauft hat. Als ich meinen gekauft hab, wurde das Getriebe (oder die Kupplung??) auch auf Kulanz getauscht, weil das wohl net ganz in Ordnung war.

Aber ein Plocken beim Fahren? Soll Getriebe sein? ich wüsste net, was da plocken könnte.. soweit ich weiss, erkennt man ein defektes Getriebe daran, daß die Gänge nicht mehr sauber reingehen.. verrutschen.. etc.

Vielleicht hat hier ja noch jemand ne Ahnung, was das sein könnte??

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi, NiWi!

Ich hatte das gleiche Problem mit dem Getriebe. Hatte ebenfalls ein lautes Plocken beim Fahren! Bei Renault stellte sich dann heraus, dass das Getriebe defekt war. Hinzu kam, dass das Ritzel des Getriebes verstellt war (das kam durch einen nicht selbst verschuldeten Unfall; bin von der Straße gedrängt worden und nen Bordstein hoch).
Ich habe mir dann ein nagelneues Getriebe einbauen lassen. Das Getriebe zu reparieren hätte die Kosten eines neuen bei weitem überstiegen. Ich habe mir ein neues Getriebe bei Renault gekauft und dieses dann bei ATU einbauen lassen. Mit allem drum und dran lag ich bei knapp 1.800,-- Euro.

Ach so, trotz des defekten Getriebes hatte ich keine Probleme beim Hoch- oder Runterschalten.

Ich drück Dir die Daumen!
Netten Gruß von Diana und "Rouge" -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem: Getribe, Servolenkung/lenkung Donovan 16 19.977 09.09.2006, 01:53
Letzter Beitrag: Donovan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste