Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecheraufnahmen in den Armaturen vergrößern
#1
Hi,
ich möchte mir neue Boxen in meinen Twingo bauen, weil ich noch die Original Boxen dirnn habe und die einfach nicht gehen. Jetzt wollte ich mal fragen ob ich mir in die Amerturen auch größere einbauen kann also nicht nur 10 cm durchmessen und 55 mm tiefe. Ich habe mir gedacht das ich die Abdeckung ja nicht ranmachen muss und das ich das Loch wo die reinkammen noch etwas vergrößern kann. Kann man das so machen oder geht das nicht?
LG Camer
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Erst die Suche benutzen !!!

Schaust du hier - Beitrag #4

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Da steht trotzdem nicht ob ich die Löcher vergrößern kann oder nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Im 4. Beitrag der erste Link steht sogar eine Anleitung dazu.

Wenn du die Ls im A-brett meinst, gehen halt nur so große wie die Öffnungen es zulassen.
Es sei denn du bearbeitest die Lüftungsschächte und das A-brett.

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Als erstes für die Zukunft:
Boxen ist ein Sport, die Dinger die du meinst heißen Lautsprecher Wink
Ist nicht böse gemeint Smile

Du kannst im Grunde alles wegschneiden was nicht gerade eine verstärkende Funktion hat. Bedenke das du dabei immer noch irgendwelche Punkte brauchst um die LS dann zu befestigen.

Was mir noch nicht ganz klar ist ob du die in den Türen meinst oder wirklich auf dem Amaturbrett.
Bei den Türen kannst du die LS im Grunde auf das Blech schrauben (mit nem Ring dazwischen)
Bei dem Amaturbrett bieten sich nen Aufsatz an, bzw alles womit du die LS ausrichten kannst.
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(25.07.2011, 16:55)kavin91 schrieb: Als erstes für die Zukunft:
Boxen ist ein Sport, die Dinger die du meinst heißen Lautsprecher Wink
Ist nicht böse gemeint Smile

Danke,

(25.07.2011, 16:55)kavin91 schrieb: Bei den Türen kannst du die LS im Grunde auf das Blech schrauben (mit nem Ring dazwischen)
Bei dem Amaturbrett bieten sich nen Aufsatz an, bzw alles womit du die LS ausrichten kannst.

Aber das Fenster nicht vergessen, wenn die Ls zu tief sind, gibt es Probleme mit dem Glas

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Danke,
der Hinweis ist natürlich Lebensnotwendig ... für die Scheiben und die LS!!!
Also auf jeden Fall beachten Smile
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Danke für die Informationen, ich habe auch schon überlegt sie LS in die Türen zu bauen, aber da weiss ich nicht wo ich das Kabel lang legen soll ich kann da nur eine stelle sehen wo eine Manschette ist aber die bekomme ich nicht ab. Brauch ich da dann neue Türen oder ein neue Doorboards?
LG Camer
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also du hast Phase 1?

Es gibt zusatz Doorboard zum nachrüsten.
Ansonsten wirds schwierig, einfach mal bei den Anderen nachschauen wie die das gelöst haben.

Ich habe glücklicherweise Phase 3

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
richtig in ihrer Vorstellung kann man einen phase 1 erkennen.
Ich selber hab nen Phase 2.
Also die kabel sind original durch diese Manschette verlegt, richtig Smile
Die Manschetten sind etwas fester - aber wozu willst du die abnehmen? Die Kabel müssen durch Razz

Wenn ein Phase 1 Besitzer melden könnte wärs denke ich eine große Hilfe Wink

edit:
ich denke hier ist es ziemlich gut bebildert
http://www.twingotuningforum.de/neuaufba...pid8491219
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Phase 1-HierVery Happy

Ich habs mir "einfach" gemacht.Tacho direkt hintes lenkrad verlegt,hutze ausgeschnitten,abdeckung angepasst,sprich löcher sägen etc,Dann 165erMDF Ringe verschraubt,laminiert undverspachtelt. Wird jetzt noch mit Alcantara bezogen und gut ist.
Das Volumen das den tmt´s zur verfügung steht,ist mehr als ausreichend und macht ,mit den richtigen,richtig spaß.
Das war meine Lösung
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Und die Kabel werden dann einfach durch die Manschette gezogen oder muss ich da noch neue verlegen oder reichen die alten?
Sollte ich etwas dickere verlegen oder ist der klang auch noch bei den alten Kabeln gut?
Können alte Kabel einen schlechten klang verurschachen?
Wenn man sich dann auch noch ein neues Radio besorgt wird dann der klang auch noch besser?
LG Camer
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste