Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterien suche ....
#1
Hi^^
Ja ich hab zulange Arbeitszeit und nichts zu tun Laughing

Deswegen erzähl ich mal mein neustes Erlebnis zum Thema "neue Autos und ihre tügen":

Gestern fuhren wir mit unserem Kia Sorento zum MC doof. Gemütlich was gefuttert .... ins Auto eingestiegen .... klack klack klack ... Batterie leer! Evil or Very Mad
Da standen wir dan. Wo griegt man abends um halb 9 ein Dieselauto her?
Wir also einen Freund angerufen und er war (natürlich, war ja Sonntagabend -.-) besoffen. Mein Schatz hat zwar auch einen Diesel aber er sahs ja neben mir im Auto. Also musste ein anderer Freund her, der (war ja klar) nicht ans Handy ging und auch nicht in den GelbenSeiten steht. Wir also lange rumgesucht bis wir ihn erreicht haben und er kam sofort.
Dan standen wir vor dem nächsten Problem:
Motorhaube vom Volvo auf ... Wo ist die Batterie?
Ich so "Bedienungsanleitung?" die anderen "Nee, finden wir schon" nach weiteren 20 Minuten durfte ich endlich die Anleitung studieren. Klar, wen die Batterie im Kofferraum ist, kann man im Motorraum lange suchen!
Nächstes Problem folgte prompt:
Die Batterie hatte ein Schutzblech, im Werkzeugkoffer war alles drinen außer dass passende Werkzeug für die Schrauben.

Wer bitte kommt auf die Idee die Batterie in den Kofferraum zu baun und dan noch kein passenden Schlüßel dafür ins Auto zu legen?
Alles mögliche im Auto Reifenaufblasdingsda, sogar Sitzbezüge usw. aber kein passendes Werkzeug?

Ich werd wohl nie einen Volvo haben -.-*
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Dann stehen in der Anleitung vermutlich andere Punkte zum Fremdstarten. Ich kenn das noch von der V-Klasse von Mercedes. Da kommst du zum Fremdstarten auch nicht an die Batterie. Du musst da irgendwie über das Türfangband und ein Kontakt an der Sitzkonsole Saft zuführen. Weil normalerweise sollte man zum Fremdstarten an die Batterie oder an alternative Kontaktpunkte kommen.
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Da stand nur drinen wie man den Volvo überbrücken kann und nichts anderes.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Naja, nichts anderes wolltet ihr doch machen? Ob du jetzt vom Twingo zum Volvo oder umgekehrt überbrückst ist dem Strom egal, musst nur beim Anschließen an die richtige Reihenfolge denken.
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich find es trotzdem idiotisch eine Batterie in den Kofferraum zu bauen, dan donnert dir hinten jemand rein und prompt startet der Motor net mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste