Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
K4M / K7M im Twingo auf LPG?
#1
Moinsen,

derzeit habe ich einfach die Wahl, etwas an meinem Twingo zu machen oder direkt aufn Twingo 2 umzusatteln.. Und natürlich kam mir ein Motorumbau in den Sinn. Allerdings ist mein 75psler 16V auf LPG umgebaut, und nach dem Motorumbau würde ich auch gerne weiter auf Gas fahren. Habe eine Anlage von "Multi-Tec-Autogas" ... klingt hochwertig, wa? Hat jemand eine Ahnung ob man die selben Injektoren und co beim K4M oder K7M anwenden kann?

greez
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Keine Ahnung ...finde den Gedanken aber interessant Mr. Green

Ich vermute aber das die alte Anlage genutzt werden kann ...wird platztechnich natürlich dann noch "enger" Dancing Elephant

halt uns mal auf dem laufenden was da geht Wink
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Geh doch mal zu einem Gasanlagen einbauer und frag.
Fragen kostet nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Soweit ich weiß musst du keine Teile extra kaufen usw da die Anlage für viel mehr Leistung auch ausgelegt ist.
Am besten fragst den Umrüster weil kann bei deiner Anlage anderst sein.
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
größtes Problem sehe ich bei den Einspritzdüsen, Die Ventilsitze vom K4m sind gut für LPG geeignet.

ICH würde auf nen TRS mit LPG umsteigen...so btw Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Würde ich auch empfehlen wegen 15 PS Motorumbau wäre unnötig. Hättest 60 Ps würde ich es verstehen aber wegen 15 PS das lohnt sich der Aufwand und die Arbeit nicht.
Hol dir gleich ein anderes Auto mit LPG
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wobei... der Clio hat schon 200 PS unter der Haube und kommt preislich bei meinem Renault-Händler mit einem neuen Twingo 2 RS gleich auf.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
wie kost der Clio RS da nur 12 Scheine oder was? dann würde ich da nich lang fackeln Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
noch ein probelm könnte auch deine abgasnorm werden.
die darf sich ja nicht verschlechtern und vom 16v auf den k7m, denke ich, würde sie das tun, oder nicht?
dann darfst du den motorumbau sowieso nicht machen. also wenn du ihn nachher legal haben willst.
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste