Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
metalisches knallen/klonken im Vorderwagen
#1
ZZTwingo1 
Hallo!
Also ich weiß nicht mehr weiter.
Seid ein paar Tagen knallt und "klonkt" es in meinem 2002er 16V Twingo (Tieferlegerungsfedern von WerK aus).
Bis jetzt wurde deswegen gewechselt: Antriebswelle links samt Manschette, die Domlager und die Traggelenke. Danach hat er nicht von allein zurück gelenkt, was sich aber nun wieder erledigt hat! Also die Lenkung ist denke ich i.O..
Das sind die Punkte die hier auch schon beantwortet wurden, aber was hat mein verückter kleiner Zwerg denn nun!?

Ach ja gut zu wíssen ist wohl auch wann das auftritt- wenn ich schneller durch und über Unebenheiten fahre und er strark "federt".

Ich sag dann schon mal Danke
Grüße
Sandy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ist die Spurstange und der Spurstangenkopf in Ordnung?
Der 2002er hat doch schon Stabi oder?
Falls ja guck mal ob der Stabilisator / Koppelstange vorne links vielleicht Spiel hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke, Montag wird der erst nochmal hoch genommen und geguckt.
Stabi und Koppelstange müsste ich doch auch durch wackeln am Auto hören, nicht oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(15.07.2011, 21:01)Twingi No. 2 schrieb: Hallo!
Also ich weiß nicht mehr weiter.
Seid ein paar Tagen knallt und "klonkt" es in meinem 2002er 16V Twingo (Tieferlegerungsfedern von WerK aus).

Tieferlegunsfedern vom Werk aus hab ich noch nie was von gehört das es sowas gibt bei Twingo 1, aber ok.

Und Stabi, Koppelstange samt Spurstangen kontrollierst du lieber auf einer Bühne. Was es auch noch sein könnte sind deffekte Stoßdämpfer.

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hi,
erstmal noch Danke für die Tipps!
@ Loobby. Also in dem fall wurd ich dann auch noch über´n Tisch gezogen?! Habe mich auf die Aussage vom Verkäufer verlassen.

Aber zurück zum Prob.- das hat sich in Wohlgfallen aufgelöst.
Schrauber hat gesagt ich soll erstmal ein paar Km fahren, weil der Kleine ja auf der Hebebühne übernachtet hat mit nur einer Felge auf der rechten Seite... bla bla--
also ich habe wohl gesehen das die Feder sich aus dem (mh ich weiß nicht wie das heißt) "Teller" der am unterem Ende (der Feder) raus dreht.
Jetzt ist es auf jedenfall nicht mehr und es ist *Ruhe*
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also vom Werk aus gab es meiner Ansicht nach keine Tieferlegungsfedern für den Twingo 1, korigiert mich fals ich da falsch liege.
Kann natürlich sein das die dem Twingo als Neuwagen direkt welche eingebaut haben aber das darf man dann nicht als ** vom Werk aus** bezeichnen.

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Du liegst falsch gab es in Verbingung mit T-Lines so ne Art Sportpaket
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Konnte man jedenfalls so komplett bei Renault ordern die Fahrzeuge, dann waren die 30mm (oder 35mm?) Technic Design Federn verbaut.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
aren 35er federn, blau, passend zum k33 kit - bzw so hiessen sie`? grübel, lang ists her.

jedenfalls wohl die einzigsten serienfedern die vorne nicht gebrochen sind Very Happy


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Genau die T- Line Felge mit dem K33 Sonder Fahrwerksfedern und ja die halten Very Happy
Der kauf war eh kurios, weil ich dann irgendwann mal beim TÜV stand und nichts davon irgendwo vermerkt war- nichts eingetragen, keine Unterlagen usw. Tja mit dem Zwerg wird einem nicht langweilig- jetzt haben wir das nächste Problem...
Viele Grüße
Sandra
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Bin ich auch wieder schlauer Very Happy

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Naja, ich acuh... Und bei dem Kleinen musste ich wie gesagt auch leider sehr viel lernen, zwangsweise. Mit dem Resultat das ich mich doch "entliebt" habe und mit einem neuen Twingi liebäugle...
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste