Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
So schnell zieht ein Twingo ein....
#1
Hallo ZusammenVery Happy!

Da ich nun seit kurzem hier mitlese, sogar schon Eure Hilfe in Anspruch genommen habe (in Form von Forensuche und Schlaumachen) möchte ich mich bzw.meinen Twingo doch wenigstens vorstellen.

Als erstes, vor vielen Jahren (so ca. 15) war mein absolutes Traumauto ein Twingo.. dazu ist es aber leider nie gekommen. Dann hatten meine Eltern einen, den ich mal fahren durfte und danach wollte ich eigentlich alles, nur keinen Twingo mehrVery Happy Warum weiß ich so genau auch nicht mehr. (Muttern hat mittlerweile ihren Dritten).

Aber -zum Leidwesen meines Mannes- ist mein Faible für die Franzosen (natürlich nur die Autos) trotzdem geblieben. Heißgeliebt wurde von mir zum Beispiel mein Renault Rapid (ein 94er, von mir 2001-2003 gefahren), doch der mußte leider aus Vernunftsgründen weichen und ich war gezwungen Astra-Kombi zu fahrenRolling Eyes (wir waren nie gute Freunde)!Dann fand ich meine neue große Liebe, ein knallroter 89er Peugeot 205. Der hat mich von 2007 bis 2009 schlappe 50000 Kilometer ertragen bis er dann dem Heldentod erlag.
Als Nachfolger kam dann was "Vernünftiges", ein Golf 3, so richtig nett langweilig, keine weichen Franzosensitze, eben ein Auto für Erwachsene (pssst, nicht verraten, aber die 40 habe ich schon überschrittenWink) )Nachdem mir dann zum zweiten Mal der Motor hochgegangen ist hatte ich so gar keine Lust mehr auf Golf-fahren. Erstmal folgten nun ein paar Monate ohne Zweitwagen.

Mein Mann war nun eifrig bemüht nach einem netten Corsa Aussicht zu halten (aber ohne mich!!!). Irgendwann in der Auto-Losen Zeit habe ich dann geträumt ich würde einen schwarzen Twingo bekommenVery Happy

Und dann stand er da am Straßenrand, direkt um die Ecke herum, ein blauer Twingo mit Faltdach! Und Schild im Fenster "nimm mich mit!!!!!". Mein Mann ließ sich dann -recht widerwillig- bereitschlagen den Kleinen doch mal näher anzusehen, setzte sich rein, fuhr ihn Probe, fand die Sitze und Sitzposition einfach nur grausam und( außer das Platzangebot im Innenraum)den Rest wohl auch! Aber, letztendlich endscheiden durfte ich!

Und da war/ist er nun seit ein paar Wochen mein: ein 97er Phase 1, blau, Faltdach, 174000 km gelaufen, Zahnriemen und Wapu gemacht, elektrische Fensterheber usw., bis 7/2012 TÜV und das gesamte Paket für 550 Euro (denke mal das ist ganz reel). Bin den Kleinen nun knappe 2000 Kilometer gefahren (heute alleine schon 700 bei einem Verbrauch von 5,2 Litern) und ich bin mit ihm glücklich und zufrieden!

Naja, einen Haken hat er nun schon... ich habe nur einen Schlüssel und der hat letzte Woche natürlich den Geist aufgegebenShocked, also, Dank der Informationen hier im Forum ab zum Renault-Händler, Code besorgt und nun wird eben -bis ein neuer Schlüssel da ist- ein Autostart ganz in Ruhe angegangen! (Boah, mein Code besteht fast nur aus hohen Zahlen!)

So, das war ja nun nix mit kurzer Vorstellung....

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

*Jana
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo
Nette Geschichte hoffe Du hast viiiiiieeeeel freude an deinem kleinen, und wenig Rep.Twisted Evil
bis denne Detta

PS: Mach doch mal ein paar Bilder
[Bild: twingo-25171351-YEO.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Dann hoffen wir mal das er bald wieder fit wird
+**+**+ Lieber 17 Punkte in Flensburg, als ein Blaupunkt im Auto +**+**+
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
...wünsche dir auch viel Spass mit deinem *Blingo* (blauer Twingo^^) Wagging Tongue
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo, Frau Nachbarin. Bergisches Land nicht weit von mir. Na dann herzlich Willkommen.

LG Mimi
Ich brauche einen neuen Schutzengel. Meiner ist mit den Nerven am Boden...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo und Herzlich willkommen hier im Forum
grüsse aus Lünen
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Willkommen hier Very Happy Wünsch dir noch viel Spaß im Forum Wink

Gruß,
Peter
Gruß,
Peter
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste