Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anschlussproblem Sub an Endstufe
#1
Moin!

Ich hab mir gestern nen Predator 12 von Carpower bei E-Bay ersteigert.. mit 2 x 2 Ohm Impedanz.

Nu weiss ich nicht, wie ich den am besten anschliesse. Ich könnte jede Schwingspule einzeln an einen Kanal meiner 2/160 anschliessen.. laut Datenblatt hätt ich dann 120 W pro Schwingspule (obwohl die mit 250 W RMS angegeben wird), oder ich schliesse die Spulen in Reihe (würde heissen, von + Endstufe an + 1. Spule. Von - 1. Spule an + 2. Spule. von - 2. Spule an - Endstufe) und brücke sie dann auf die 2 Kanäle, und hätte dann ca. 240 W anliegen.

Was ist denn besser für den Sub? Oder ist das egal? Ist das generell zu wenig?? Brauche Input!!

CU
Karsten
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
meinst du die 2 kanal auf einen brücken??
wenn du doch brückst dann hast du nur 2 ohm oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
wenn er 2x2ohm hat..diese in reihe schaltet hat er 4 ohm..gebrückt über beide kanäle sinds wieder 2 ohm pro kanal.

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
sinnvoll wäre es die in reihe auf brücke anzuklemmen, da ich nciht glaube das deine endstufe 1 ohm stabil macht über brücke.


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
WAT???

Wieso ein ohm? wer redet von ein ohm? Ich schalt die in 4 ohm in brücke (bitte die vorhergehenden Threads NOCHMAL lesen!)
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
1 OHM bei Parallelschaltung...aber Reihe ist schon ok...beim Frontsystem würde der Stereobetrieb entfallen bei dieser Reihenschaltung aber beim Sub ist es egal...*willhören*
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Powercap Anschlussproblem Spike 2 3.442 09.10.2010, 22:14
Letzter Beitrag: Brot

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste