Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Habs geschaft!
#1
Hallo , war heut mit meinem 95er Easy bei der Dekra. Er hat den Tüv ohne Mängel auf Anhieb geschaft. Allerdings hat der Tüv ein Hinweis eingetragen. Bremmsen von packen ungleich. Er sagte das sei die mangelnde Verabeitung der Bremsscheiben beim Twingo. Stimmt das?
Die drei Dinge in meinem Leben: 1. Meine FrauCool 2. Mein Kulleraugenauto Shocked3. Meine Katzen
www.katzen-family.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
es ist doch immer wieder erstaunlich wie viele leute auf die beiträge antworten. da kann man sich so ein forum auch sparen! und das werde ich ab jetzt auch!!!
Die drei Dinge in meinem Leben: 1. Meine FrauCool 2. Mein Kulleraugenauto Shocked3. Meine Katzen
www.katzen-family.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich denke wie so oft gibt es verschiedene Hersteller für diverse Ersatzteile, daher kann man nichts allgemeingültiges sagen.
Fakt ist das ne neu eingebaute und eingestellte Bremsanlage odentlicher zupackt als eine die so ihre Jahre aufm Buckel hat.

ot:
Eigendlich hatte ich schon gar keine Lust darauf zu Antworten wenn man beleidigt reagiert nur weil einem nicht geantwortet wird.
Alles ist hier auf freiwiller Basis und ich denke du ließt auch entsprechend viele Beiträge aber schreibst nichts drunter.
Ich kann zum Beispiel meiner Meinung nach nicht wirklich auf deine Frage antworten.
Fürs nächste mal reicht vielleicht ein *push* mit nem Kommentar um die Frage nochmal nach oben zu holen.
Auch wenn die Frage schon etwas länger im Raum steht, du musst bedenken das auch Ferien sind und vielleicht einige Menschen hier im Urlaub sind.
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
jetzt mal ehrlich was soll man denn groß darauf sagen erstens schön das du ihn ohne mängel drüber gekreigt ahst Wink und zweitens
Es kommt drauf an was du für scheiben drauf hast es werden nciht mehr die ersten sein Wink und desweiteren original teile oder zusatz?
dann wie lange sind die drauf vllt hast du luft in deinen schläuchen (bremse) und dadurch haben die ungleich gepackt . aber an sich sind die scheiben die gleich die auch bei anderen fahrzeugen verbaut werden also ist diese aussage an sich quatsch Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo,
Vor kurzem wurde doch die r5gt bremsanlage hier verkauft bzw angeboten.
Schlag doch da zu, der Umbau dauert je Stunde und du hast eine bomben bremsanlage die mega standfest ist.
Gruss marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(31.07.2011, 12:07)Easy1210 schrieb: es ist doch immer wieder erstaunlich wie viele leute auf die beiträge antworten. da kann man sich so ein forum auch sparen! und das werde ich ab jetzt auch!

......und wenn man mal einen guten Tip technischen Tip hat
wird er von den "Experten" gelöscht,warscheinlich wollen sie ihre
selbstgebastelten Klamotten an den Mann bringen,anstatt den Leuten
zu helfen.
Mein Gott ich bin über 40 und fahre einen Jeep Wrangler,der Twingo
ist nur für die tägliche fahrt zur Arbeit.
Warum tue ich mir das hier an ?? !!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
das hab ich ja noch nie gehört das hier einfach tips gelöscht werden. kann ich mir ehrlich gesagt auch cniht vorstellen.
habe bisher nur mitbekommen, dass diskriminierende, hetzende, beleidigende und verletztende beiträge gelöscht wurden.
Man muss nicht wahnsinnig sein um Twingo zu fahren, aber es hilft ungemein
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
also mal zu den beleidigten leberwürsten hier:

Tipps werden nicht gelöscht, sondern nur postings, die von Sam aufgezählte dinge beinhalten oder extrem spitzfingid auf andere leuite zugehen, das streit entsteht.

das hier nicht jeder direkt zu einem thema, was man per suche in 30 sekunden mit 2500 beiträgen beantworten kann was schreibt, ist doch auch logisch - oder fragt ihr beim einkaufen auch erst jedes produkt nach obs zum angebot steht, wenn ihr im supermarkt seit?

Das problem mit der Twingo 1 Ph1 bremse ist schon ewig bekannt, da heisst es nur ordentliche scheiben rein (zimmermann, ATE oder sowas) mit richtigen belägen dann halten die auch.

Die original phase 1 bremsen kannste total knicken, spätestens alle 30.tkm konnte ich damals scheiben incl bremsklötze wechseln.

Das war vorbei mit der weiter oben genannten R5GT / GTE bremsanlage.

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ok meine Reaktion war wohl ehrlich übertrieben. Entschuldigt das Bitte. Ich danke euch für die Antworten.
Die drei Dinge in meinem Leben: 1. Meine FrauCool 2. Mein Kulleraugenauto Shocked3. Meine Katzen
www.katzen-family.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Dein Problem hatte ich am Freitag auch .. die Bremsen wurden Ende 2010 neu gemacht.

Laut Tüvbericht eine Differenz von 24% vorne .... noch Glück gehabt, bei 26% fällt man durch Smile Beim fahren merke ich das gar nicht. Vllt liegt es auch daran das der Wagen 3 Monate vorher stand.

.... Das war "eigentlich" auch der einzige Mängel, aber durchgekommen bin ich nicht weil, haltet euch fest, die NSW zu hoch standen..... als ich das hörte hab ich gedacht .. Ja nee iss klar....

Bin dann schnell zur Werkstatt gefahren, der Meister konnte sich seinen KOmmentar über den Prüfer auch nicht verkneifen Wink

Dann wieder zurück und gut war......
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geschaft KoeniginDerNacht 1 2.265 27.07.2014, 13:23
Letzter Beitrag: Hoffi81

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste