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Bei mir in der Felge waren Plastik-Zentrierringe, die konnte man austauschen, die gibt es in verschiedenen Durchmessern. Ist aber kein Ring bei dir drin, gibt es glaube ich keine Lösung...
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ne die sind nicht austauschbar bei mir, aber ich hab bemerkt, dass in der felge drin 60,1 mm mittenloch ist, aber nur vorne die 54,1 mm sind.
Rotfuchs
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Gummi runter und rauf auf die Drehbank.
Sollte für jeden Dreher, der fähig ist den Drehstahl zu wechseln kein Problem sein. Sofern die Drehbank nicht gerade von Playmobil ist.
Edit: Geht sich das Materialmässig überhaupt aus dort 6mm wegzupopeln?
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ja müsste eigentlich gehen...
aber gibts sonst keine andere möglichkeit? z.b. mit ner spurverbreiterung?
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Inwiefern nur "vorne" die 54mm? wenn sich die Bohrung nach außen hin verjüngt könntest du evtl. mit Distanzscheiben ohne Zentrierung Glück haben dass das passt, müsstest du aber testen!
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mach mal ein foto vom nabenloch innen in der felge,nicht das da aluzentrieringe drin sind,die kannst rausklopfen.wenn du wirklich nur die 54 mm hast,dann geht es nur über distanzen,also die haben minimum 20mm breite und adaptieren die unterschiede.kosten aber richtig geld ca 200 euronen must einrechnen.
ausdrehen der felge kannst vergessen,wenn du es auch eingetragen haben möchtest,und es legal sein soll.
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Wer sagt das er das net eingetragen bekommt? Einige Felgenhersteller gehen hin und bohren die nach Kundenwunsch auf.
Ich hab mit dem Tüv gesprochen weil ich noch ein paar RH Cup Felgen mit zu kleiner Nabe und der Tüv sagte aufbohren/drehen ist kein Prob da die Tragfähigkeit über die Schrauben gegeben ist und net über die Nabe.
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Ich würd den Tüv mal fragen zu mir haben sie mir gesagt es ist kein Problem.
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ich war vorhin beim dekra (aufm dorf) und die meinten das es ned geht.... das war einfach n sch*** prüfer, welcher meinte das ein auto nicht "tunebar" ist.
naja ich werd am montag mal zu ner richtigen tüv stelle fahren. mal schauen was die sagen.
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Ich kann dir jetzt sagen was dabei rumkommt... "Nein das dürfen sie nicht, spätestens beim aufziehen der Felgen erlischt ihre Betriebserlaubnis!"
So nun weiter, schnapp dir wie oben vom Rotfuchs gesagt nen "Feinmechaniker / Dreher" und lass den Innenraum auf grade auf 60,1 erweitern, wenn das durch ist fährste mit den Felgen aufm Auto zum TÜV "nix Dekra" und erzählst denen garnix davon!
Schwups 2minuten später haste die Dinger eingetragen!
Genauso hab ich es mit aufm Ibiza gemacht, musste mir unbedingt Felgen drauf haben mit ner ganz bestimmten breite. Die liefen auch konisch zu nach vorne raus.
Grüße
Gesucht : Phase 2 Schlossträger sowie Rückbank mit Kopfstützen
Mfg Jan
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Erklär mal bitte vernünftig warum das net gehen sollte?
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Was geht und vernünftig ist ist ein Ding.
Was eintragbar ist ein anderes.
Hier ein Sinnspruch, Zitat, Autor unbekannt:
"Ärgere nie den Prüfer zum Scherz, denn du alleine spürst den Schmerz."
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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wenn ein felgenhersteller die nabenaufbohrt(also dreht oder fräst)ist es was anderes als wenn man es selbst macht,vielleicht ist man selber sogar genauer,aber der felgenhersteller übernimmt dann ja auch die garantie und in den unterlagen sind die maße dann auch vermerkt.
nur wie immer machen kann man es locker selbst,nur wenn mal was passiert und es jemand entdeckt,mußt du dafür gerade stehen.
es ist doch logisch das die tüver sowas nicht gerne haben,wenn man hingeht und sagt das man die ausdreht bis es passt und obs dann probleme gibt.du veränderst ja das teil!der hält doch nicht seinen kopf für dich hin wenn was passiert.
manche haben ja sogar schon probleme wenn du zum tüv gehst und deine handpolierten felgen eintragen lassen möchtest,selbst dadurch kann laut tüver das material geschwächt werden.