Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist das? Wie heißt das?
#1
Hallo zusammen,

hoffe, dass mir jemand hier helfen kann, da mein Wissen über Autos im Allgemeinen eher gering ist.
Heute morgen wollte mein Twingo nicht anspringen. Habe festgestellt, dass der Marder sich mal wieder ausgetobt hatte, alle Zündkabel sind im Motorraum verteilt. Bei der Suche nach weiteren Schäden fand ich dann Folgendes:

[Bild: twingo-11090610-iCf.jpg]


Ich glaube herausgefunden zu haben, dass das Ding wo der Stecker rein gehört MAP-Sensor oder Druckluftsensor heißt.
Aber wie heißt dieser Stecker, ist der mit ´nem kompletten Kabelbaum verbunden? Was muss ich dafür alles neu besorgen?
Komme ja leider so nicht zur Werkstatt, würde das Ersatzteil aber gerne bestellen.
Weiß vielleicht jemand weiter?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,
als Ersatzteil bekommst du das meines wissens nicht, nur den kompletten Motorkabelbaum und der ist teuer. Du kannst die Leitungen nach farben wieder verbinden.
Am besten verlöten mit einem Lötkolben und mit Schrumpfschlauch Isolieren (den Schrumpfschlauch VOR dem verlöten über die Leitung ziehen). Vorrübergehend würden auch Quetschverbinder gehen, aber das ist keine dauerhafte Lösung.
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hej super, Dank Dir!
Habe mich heute dran gemacht und nun läuft alles wieder!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste