Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem WFS, Twingo
#1
Folgendes Problem bei meinem Twingo Phase I, BJ 95, Motorcode C3G mit IR-Fernbedienung:

1. FZ ließ sich plötzlich nicht mehr mit IR-Schlüssel öffnen oder starten. Batterie gewechselt. Schlüssel bleibt tot (LED leuchtet nicht auf beim Drücken)

2. Mit Ersatz-Plip konnte ich dann noch wenige Male das Auto fahren, bis auch dieser Plip den Geist aufgab. Batterie gewechselt. LED leuchtet, aber FZ lässt sich damit nicht öffnen und die WFS auch nicht deaktivieren.

Seitdem muss ich jedes Mal den Freischaltcode manuell eingeben Sad(

Was könnte nun genau defekt sein? Beide Schlüssel hintereinander defekt? Wohl kaum?! Das Steuermodul hinter der Innenraumleuchte? Motorsteuergerät?

Hab mir ein "Fremd"-Steuermodul vom Schrott organisiert, allerdings ohne Schlüssel und ohne Code (habe nur die Fahrgestellnummer des Spenderautos)....

Habe nun wie in einem anderen Post hier beschrieben die WFS abgeschaltet bzw das Steuermodul ausgebaut. Aber auch kein Dauerzustand. Möchte auch gern die ZV nutzen können...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Fremdmodul hättest du bei BJ 95 gar nicht gebraucht.
Versuche mal das Synchronisieren deiner alten Schlüssel am ALTEN Dekoder.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Finde keinen passenden Thread hier dazu.
Wie mache ich das mit dem syn...?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=6448
recht weit hinten.
Oder so http://www.twingotuningforum.de/printthr...p?tid=6448 öffnen
und mit Strg "F" suchen
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo problem Marci270684 7 2.486 15.08.2020, 08:41
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste