Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regen und Licht Sensor Twingo 2
#1
Hallo,

hat schon jemand mit folgendem Produkt Erfahrungen gesammelt?

http://cgi.ebay.de/Regen-sensor-Licht-se...27b6ca2111

Bzw. was haltet ihr davon? Oder kennt ihr bessere alternativen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Erfahrung hab ich nocht nicht von solchen Sensoren gemacht, und meine Meinung zu diesen ist auch etwas zwispaltig...

Einerseits hat es natürlich was von "Luxus" wenn Licht und Scheibenwischer automatisch angehen, andereseit find ich zwar das die Technik dem Menschen viel erleichtert, aber uns nicht "verblöden" lassen soll.

Man wird als Mensch ja wohl noch den Unterschied zwischen Nacht & Tag bzw. Regen & Sonnenschein erkennen können... oder nicht ?
Und mal eben den Scheibenwischer bzw. das Licht einzuschalten ist in keinem Auto eine aufwändige Sache...

"- Vergessen Sie nie wieder das Licht !!"
Bestimmt schon öfters Passiert, das Nachts jmd. bei Tempo 100 vergessen hat das Licht einzuschalten... Confused

Spaß beiseite, ob so ein Sensor wirklich funzt würde mich auch mal Intressieren und vorallem wie der Einbau so ist, und natürlich, ob er auch wirklich funktioniert.... aber naja, für 50€ kann man eig nicht viel falsch machen.... für mich wäre aber aber definitiv nichts !!!
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Zitat:Man wird als Mensch ja wohl noch den Unterschied zwischen Nacht & Tag

Du wirst mir vielleicht nicht glauben, aber mir ist das passiert. Hatte meinen Twingo noch keine 2 Monate, bin Abends nen Kumpel abholen gefahren und dann sind wir von ihm los (Auto stand kurzeitig, Licht aus). Ich bin etwa 1-2 Kilometer in der Stadt gefahren (gut beleuchtet, Straßenlaternen etc.) ohne das mir aufgefallen wäre das ich kein Licht anhabe! Und das um 11 Uhr Nachts im Winter.. Es fiel mir erst auf als ein entgegenkommender Lastwagen mir Lichthupe gegeben hat!

Gut, seitdem kam das nie wieder vor.. Aber grad in einem Auto wie der Twingo, wo das Display die ganze Zeit beleuchtet ist, ob Licht an oder aus, kann es durchaus mal passieren das man das Licht vergisst.. Also ist so ein Sensor nicht unpraktisch.

Vor allem für ältere Leute.., die vergessen sowas mal ganz gern! Wink


BTW:

Aber ich glaube nicht das dieses tolle Universalkit der bringer ist, wenn dann die Seriendinger von Renault für den Twingo, aber die sind nunmal teuer. Ich kann mir nicht vorstellen das dieses Universalkit sonderlich zuverlässig ist..


MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
[quote='Col. Sheppard' pid='8549949' dateline='1310070669']
Zitat:BTW:

Aber ich glaube nicht das dieses tolle Universalkit der bringer ist, wenn dann die Seriendinger von Renault für den Twingo, aber die sind nunmal teuer. Ich kann mir nicht vorstellen das dieses Universalkit sonderlich zuverlässig ist..


MfG,
Sheppard

Wie teuer ist den dieser Seriensatz, kann man den bei Renault nachrüsten? Weiss das jemand? Weil man kann ja beim aktuellen Twingo den Licht und Regensensor nicht mehr mit dazu bestellen.

MFG
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich hab den Licht- und Regensensor im Scenic und finde das eigentlich super.. ^^ Das Licht geht in Tunneln an und hinterher wieder aus.. abends muss ich mir keine Sorgen machen, dass das Licht nicht angeht oder so. Genau das richtige, für so alte Menschen wie mich. Razz Ich hab aber auch Keyless Entry & drive.. ich muss mir gar keine Gedanken mehr machen, dass ich irgendwas vergesse.

Der Regensensor sorgt aber nicht dafür, dass der Wischer automatisch angeht, sondern er ersetzt die Intervallschaltung. Man kann dann am Drehrädchen die Sensibilität einstellen und bei Regen entscheidet der Wischer dann selber, wie schnell er wischen muss. So kann ich meinen Wischer eigentlich immer auf der 1. Raste haben (beim Twingo Intervallwischen) und er wischt trotzdem nur, wenn er muss.

Möchte gar nicht wissen, wie teuer das bei Renault ist.. das ist alles im Innenspiegel versteckt, wenn ich mich nicht irre..
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Zitat:Wie teuer ist den dieser Seriensatz, kann man den bei Renault nachrüsten?


Er wird auf jedenfall im dreistelligen Bereich liegen, nicht billig.. Fahr am besten zu einer Renault-Werkstatt und erkundige dich mal nach den benötigten Teilen etc! Dann wirst du einen Überblick bekommen, aber ich glaub das lohnt nicht wirklich! Dann lieber einmal mehr selbst die Schalter betätigen.. Wink


MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Könnt Ihr auch mal bei eurer Renault Werkstattanfragen wie teuer sowas bei euch ist?

Würde mal gerne andere Zahlen hören. Bei mir wollen die 500 Euro dafür!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Könnt Ihr auch mal bei eurer Renault Werkstattanfragen wie teuer sowas bei euch ist?

Würde mal gerne andere Zahlen hören. Bei mir wollen die 500 Euro dafür!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Habe so etwas auch in meinem Twingo. Der lichtsensor ist über, da ich immer mit
licht fahre! Der Regensensor ist jedoch wirklich praktisch !
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste