Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handystromversorgung über den USBanschluss
#1
Hallo zusammen,

ich versorge mein Galaxy I9000 über den USBanschluss des Radios mit Strom. Jetzt kommt immer ein schriller Pfeiffton aus den Ls. Drücke ich eine Taste ist es für eine gewisse Zeit vorbei. Bis sich die Tastensperre wieder einschaltet. Ohne Stromversorgung nur über Akku habe ich dieses Problem nicht.

Hat hier jemand schon einmal dieses Problem gehabt und gelöst?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich vermute mal das dein Telefon etwas zuviel Strom aus dem Port des Radios zieht, da dieser eigentlich nur für USB-Sticks konzipiert sind.
Ohne jetzt Werte zu haben kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass der Port nicht für eine Dauerbelastung von 500mA ++ ausgelegt ist.

Ergo: Besorg dir nen Zigaretenanzünder->USB Ladeadapter. Den hab ich mir auch gegönnt. 5,99€ bei Atelco.
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Daniel,

das kann es vieleicht sein. Einen Zigarettenlader habe ich schon. Wollte nur nicht mehr die blöden Kabel sehen. Habe alles so schön versteckt.

MFG
Oliver
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
dann bau den adapter doch in ein separates gehäuse und verstecke das.

am einfachsten so nen zigarettenanzünder ausm baumarkt kaufen, parallel zum "echten" verdrahten und hinter der vekleidung verstecken.
Am besten mit nem separetn USB Port der irgendwo (gut versteckt) aus dem dashboard kommt.

Solche Ports bekommste u.a. bei Conrad oder Pearl.
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das ist eine Idee,

werde ich mal angehen.

Danke
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste