Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektronische Fahrassistenten: Kollege Computer übernimmt das Steuer
#1
Tja, so schaut dann wohl die Zukunft aus ...

... Klick ...

Ich schätze, dazu sind sind wohl noch einige Sensoren mehr als heute nötig ... Rolling Eyes

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wow toll, bald können 12 Jährige Auto fahren.
Wo bleibt da der Fahrspaß?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
na toll irgendwann fahren nur noch di computer Sad und dann knallt uns so einer wegen technischem defekt in den heiß geliebten Twingo...ich bleib beim twingo da fahr ich wenigstens selber...
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#4
und ich entwickle den shice auch noch mit *rolleyes*
Very Happy

darf ja nicht zu viel verraten, aber ist sehr entspannend sowas auf ner 0815 bring mich zu Hause Fahrt einzusetzen =)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wenn ihr Glück habt werdet ihr so alt dass ihr diesen Komfort noch schätzen lernt.
Denn dann kommen Fahrtauglichkeitstests für Opis, so wie die Jungen sie immer fordern.
Nur dass ihr dann selbst Ü60 seid.
Schlechte Augen oder schlechte Reaktion gibt nen Eintrag im Führerschein: Darf nur mit Assistenzsystemen am Straßenverkehr teilnehmen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(04.07.2011, 17:06)Broadcasttechniker schrieb: Wenn ihr Glück habt werdet ihr so alt dass ihr diesen Komfort noch schätzen lernt.
Denn dann kommen Fahrtauglichkeitstests für Opis, so wie die Jungen sie immer fordern.
Nur dass ihr dann selbst Ü60 seid.
Schlechte Augen oder schlechte Reaktion gibt nen Eintrag im Führerschein: Darf nur mit Assistenzsystemen am Straßenverkehr teilnehmen.

Daran glaube ich ganz und gar nicht.

Und warum nicht? Das liegt doch auf der Hand:
Der Anteil der älteren Menschen an der Gesamtbevölkerung wird ja noch weiter zunehmen.

Und diese Menschen sind ja auch alle Wähler. Deswegen wird denen niemand so auf die Füße treten, dass diese sich diskriminiert fühlen könnten.

Politiker handeln nun mal nicht sachorientiert, sondern ausgesprochen opportun ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Naja, ich denke mal das Audi mit ihrem Audi RSQ aus dem Film I Robot gar nicht mal so weit ausgeholt haben!
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich finde das unglaublich Interessant, was mit der Technik so alles möglich ist heutzutage. Und ich finde es auch nicht verkehrt so ein System im Auto zu haben. Ich könnte mir schon die ein oder andere Situation vorstellen, wo ich lieber nicht selbst gefahren wäre..

Und solange das System nicht Pflicht ist, sondern es jedem frei steht es zu benutzen oder nicht, finde ich das es seine Daseinsberechtigung auch hat.. Wink


MfG,
Sheppard
Nur die Reparatur wenn es mal kaputtgeht dürfte ziemlich teuer werden.. ^^
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kfz-Steuer schöne Übersicht 9eor9 0 2.560 17.08.2015, 16:51
Letzter Beitrag: 9eor9
  KFZ-Steuer T2 CARRI86 28 15.282 14.11.2013, 23:27
Letzter Beitrag: T1000

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste