Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siebrohrmitteltopf
#1
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob ein Siebrohrmitteltopf auch einen Rückstau erzeugt?

Weil der RS hat ja zwei Mitteltöpfe und beides sind Siebrohrmitteltöpfe, somit würden die ja eigentlich keinen Rückstau erzeugen sondern nur den Lärm dämmen...liege ich da richtig?

Das heißt man würde keine Leistung verlieren, wenn man diese gegen ein gerades Rohr tauscht?

mit freundlichen Grüßen

Max Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Falsch!

Das heist du würdest keine Leistung gewinnen.
Weil die originalen Schalldämpfer ja schon keine Leistung verschenken.

Und wie so oft gesagt: Größer ist nicht unbedingt besser.

Mit einem 2,5 oder 3 Zoll System verschenkt man oft viel leichter leistung als mit dem originalen 2 Zoll System.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich weiß dass ich keine gewinne sondern will nur sicherstellen, dass ich damit keine verliere...
Größer mache ich sie eh nicht...
Wie funktioniert denn die Rückstauerzeugung beim so ein Siebrohrtopf?
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste