Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Parkgewohnheiten der Franzosen
#1
Hey ..
ich war für ein Kurztripp nach Frankreich gefahren um dort meine Tante anzuholen. Sie warnte mich im Vorfeld über das Parken und jaaaa keine Handbremse benutzen .. nun ja ich dachte sie übertreibt ein bisschen.
Zu Besuch in Paris war ich geschockt!!! Ich sah wie jemand einparken wollte, der Platz reichte nicht ganz aus und er Schob das andere Fahrzeug etwas nach vorne, hammer und so sehen dem entsprechend alle Stoßstangen aus Laughing

Hier ein paar Beweisfotos

[Bild: twingo-03171710-vIA.jpg]
[Bild: twingo-03171744-FH1.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ja an diesem Mythos ist wirklich was dran.Bei einem Kurzurlaub in Paris hab ich das live erleben können wie die dort Parken.Am besten gang draußen lasen und die handbremse wirklich nur ebend anziehen das der Wagen nicht von alleine wegrollt,also ganz sachte.

Sonntags morgens vor einem kleinen Pariser Bistro im Studentenviertel gesessen und dort gefrühstückt als ein kleiner Peugeot einen Ford mal ebend nen Meter nach vorne geschoben hatte damit der Platz zum einparken hatte.
Juckt dort wirklich niemanden.Mach das mal hier,da kannste aber was erleben.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Japp, das war aber schon immer so ...

Die haben damit eben nix zu tun ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
irgendwie lustig.....
aber ganz ehrlich?
ich finds trotzdem ne frechheit....

Wäre das mein kleiner... Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(03.07.2011, 19:04)TunedUp schrieb: Wäre das mein kleiner... Sad

Tja, so etwas sehen die Leute dort wie gesagt einfach lockerer ... Very Happy

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(03.07.2011, 19:04)TunedUp schrieb: irgendwie lustig.....
aber ganz ehrlich?
ich finds trotzdem ne frechheit....

Wäre das mein kleiner... Sad

Naja, wenn du ein Franzose wärst würdest du das auch so machen.
Die wachsen ja so damit auf.
Sind halt immer unterschiedliche Kulturen.
Die Franzosen machen ja auch eine 3 Spurige Autobahn zu einer 5 oder gar 6 spurigen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Servus Jasmin! Es heißt nicht umsonst französisch einparken, wenn zu wenig Platz ist. Ärgert mich auch im Aussendienst in Wien und Umgebung, obwohl es hier keine Franzosen gibt. Da in Österreich Bonus- Malus herrscht, hast Du auch keine Nachricht, wenn solche Dinge passieren. Manchmal wünsche ich mir Autos a' la Volvo 122 oder Buckel; da gibt's nicht einmal einen Kratzer auf der Chromstoßstange! Gruß Alex
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Mir haben sie das Auto zweimal in Paris kaputt gefahren, da fahr' ich mit dem Auto nicht mehr hin.
Der ÖPNV dort ist Spitze.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Könnte man dort eigentlich nicht die Polizei oder so einschalten? Das kann doch nicht sein das es normal ist andere Autos zu beschädigen...
Und ich hatte mit dem Gedanken gespielt mal nach Straßburg zu fahren XD dann lieber doch nicht....
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
was würde denn passieren wenn man handbremse anziehen und gang einlegen würde???
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
was würde denn passieren wenn man handbremse anziehen und gang einlegen würde???
würden die dann mit aller gewalt versuchen das auto weg zu drücken...?!?!?!?!?! oO
würden die dann mit aller gewalt versuchen das auto weg zu drücken...?!?!?!?!?! oO
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich war auch schon mehrmals mit den Auto in Paris....da ist das schon extrem....Parkraum ist halt sehr knapp und wertvoll Wink

Ich bin mindestens 2x pro Jahr, für mehrere Wochen in Südfrankreich unterwegs und da ist es nicht soooo schlimm wie in Paris.

Was aber in Frankreich generell auffällt, ist die Tatsache, das es dort in aller Regel kein Auto ohne Kratzer/Dellen/lose Teile gibt.

Das man sich dort weniger um den Zustand bzw. kleinere Schäden kümmert, liegt mitunter daran, das dort kleinere "Bagatellschäden"
die einen gewissen Wert unterschreiten von den Versicherungen nicht bezahlt werden.


mfG,
Matze
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hallo Matze,

(04.07.2011, 08:27)Mckilroy schrieb: ... Das man sich dort weniger um den Zustand bzw. kleinere Schäden kümmert, liegt mitunter daran, das dort kleinere "Bagatellschäden"
die einen gewissen Wert unterschreiten von den Versicherungen nicht bezahlt werden.

das mag schon sein, doch in erster Linie ist das eine Frage der Mentalität - die ich nebenbei sehr mag ... Smile

Das Auto ist dort eben nicht in dem Maße der Götze oder das Statussymbol wie in Deutschland ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ich denk mal das kannman mit Deutschland nicht vergleichen.
Hier ist das Auto eine Visitenkarte, wir denken da eher "sche*** ne delle! F***, ***** ******** ...."
in Frankreich soll das Auto einfach fahren können, die denken dan wohl eher "naja hauptsache er fährt noch und ich hab ein Parkplatz"

Vielleicht gibt es auch einen Wettbewerb, "das Auto mit den meisten Dellen gewinnt". Wer weis? Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Trotzdem ist es nicht gerechtfertigt das jemand einfach mein Auto beschädigt... Ihr könnt mir nicht erzählen das es der Polizei dort am Hintern vorbeigeht oder? XD
Wenn die dort nichtmal richtig parken können ...dann möchte ich mal wissen wie die generell Auto fahren...
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste