Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheinwerfer säubern?
#1
Tach z'samm'.

Ich habe einen 99er mit Streuscheinis und möchte diese gerne von Ihrem Dreck befreien.

Jetzt kommt der Haken:

Der Dreck ist in dem Scheinwerfer. Wie bekomme ich den am besten und einfachsten daraus?

Kann ich den öffnen, oder darf ich des gar ned?
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich hab nocht nich gemacht aber würde es so machen Very Happy :

-Scheinwerfer ausbauen

-Sämtliche Leuchtmittel und Elektrik abbauen

-Scheinwerfer in nem Eimer mit Spüli einlegen, durchbürsten, gut ausspülen und trocknen lassen

- Wieder alles zusammenbauen und Licht einstellen

Sollte das ne dumme Idee sein, schreibt es ruhig Razz aber bei nem alten Benz Scheinwerfer haben wir das so gemacht und der sah danach aus wie neu Wink

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Was würdet ihr empfehlen beim Scheinwerferglas wenn es so Nebelig ist ...? Kannst es nicht wegwaschen..
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Kunststoff"gläser" trübe oder gelb...Scheinwerfer wegwerfen.
Reflektoren matt...Scheinwerfer wegwerfen.
Loser Schmutz im Scheinwerfer...ausbauen und ausblasen.
Und nie, nie und wirklich nie versuchen den Reflektor zu putzen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ernsthaft? Also wenn Kundstoffgläser etwas trübe sind dann wegwerfen? Hilft da auch kein Pflegemittel oder was anderes?
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Steinschlag kannst du vielleicht polieren, Nebel bekommst du nicht raus.
Stress bekommst du aber erst wenn die Dinger anfangen zu blenden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Danke werde mir dann in den nächsten Monaten neue holen müssen. Muss nurnoch schauen ob wieder die gleichen, oder die mit dem Schwarz unten dran.
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ok, dann werd ich wohl mal wieder ein wenig in Optik und Sicherheit investieren und mir n paar neue Schweinwerfer zulegen.

Ich gehe mal davon aus dass gebrauchte Streuscheinis ähnliche Alterserscheinungen haben werden wie meine und deswegen werd ich mir wohl doch neue Klargläser zulegen.

(wird nur etwas Tricky mit den LEDS)

Vielen Dank an alle.
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste