Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche 'ne Insektenart
#1
Wenn man jetzt abends spazieren geht, fliegen zurzeit so richtig dicke Brummer rum. Die fliegen dann auch den Menschen hinterher, obwohl man schon davon rennt (sind ziemlich schnell die Viecher Very Happy).

Weiß einer von Euch, was das für Insekten sind?

Sie sind
- groß
- nur abends aktiv
- haben ein sehr lautes "Brumm"geräusch
- und schwirren zu genüge in allen Baumkronen umher.

Möchte wissen, ob die was machen, wenn die gleich so aggressiv den Menschen hinterher fliegen.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
haste vielleicht noch eine Farbe dazu?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
mai oder Junikäfer?
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hört sich nach den selben an, die ich mal in Frankreich am Strand ( kamen aus Richtung der Dünen) mit nem Beachball-Schläger bekämpft habe Very Happy
Die haben sich auch schön auf einem niedergelassen^^ Den Namen kann ich dir leider nicht nennen...Datenschutz Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Farbe ist so rötlich-braun.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
da würde mir auch nur der Maikäfer einfallen
gibts sowas überhaupt noch?!?! Razz

hmmmm mach mal einen platt (nicht zermantschen!) und mach ein Foto

ob die was machen, wenn die gleich so aggressiv den Menschen hinterher fliegen

klingt irgendwie furchterregend Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
...also mit Nachname heiss ich ja auch ...Käfer - von daher hab´ich schon ne besondere Beziehung zu dem "Geflügel"

so sieht der aus: [Bild: twingo-29205949-3Kl.jpg]

die machen NIX

..aus WIKI: [i]Maikäfer und Mensch

Das Märchen Peterchens Mondfahrt erzählt von einem Maikäfer, der mit zwei Menschenkindern eine abenteuerliche Reise besteht.

Reinhard Mey beschreibt in dem bekannten Lied „Es gibt keine Maikäfer mehr“ die Folgen der massiven Bekämpfung der Maikäfer mit dem inzwischen verbotenen Insektizid DDT zwischen Anfang der 1950er Jahre und etwa 1972. Allerdings ist auch in Gebieten, in denen der Maikäfer nicht aktiv bekämpft wurde, seine Population stark zurückgegangen. In den letzten Jahren werden wieder aus Teilen Mitteleuropas größere Bestände gemeldet. Zur Bekämpfung von Maikäfern wurden im Mai 2010 in der südhessischen Kommune Pfungstadt trotz massiver Proteste von Naturschutzverbänden erstmals seit 55 Jahren in Hessen wieder mehrere Hundert Hektar Wald mit einem Insektizid gegen Maikäfer behandelt.

Noch bis Mitte des 20. Jahrhunderts wurden Maikäfer nicht nur als Hühnerfutter genutzt, sondern fanden auch in der Küche Verwendung. In Frankreich und Teilen Deutschlands wurden sie geröstet und zu Maikäfersuppe verarbeitet. In Konditoreien waren sie verzuckert oder kandiert als Nachtisch zu haben.
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das sind keine Maikäfer obwohl sie fast so aussehen,sie sind aber kleiner.
Es handelt sich um den Junikäfer

Bs
Wieder Twingofahrer,nun aber Twingo3
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Cool, danke Blacksurfer.

Genau die Dinger sind das. Scheint in Deutschland 'ne regelrechte Plage zu sein.

Der natürliche Feind ist der Waschbär lt Google... Dann weiß ich ja, was ich mir anschaffen muss Very Happy

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ach was!

In Frankreich und Teilen Deutschlands wurden sie geröstet und zu Maikäfersuppe verarbeitet. In Konditoreien waren sie verzuckert oder kandiert als Nachtisch zu haben.

hmmm naja Franzosen fressen alles freiwillig ggggg

ok - lasst uns sie auffressen

*rösten* die Knacken sicher witzig
und sind proteinreich

ich mag den Kerl: Bear Grylls
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Bitte

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeig...a74822619/


...die armen Käferchen
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
oder vielleicht waren es ja die Very Happy

[Bild: twingo-30074153-Xnl.jpg]

spaß beiseite aber ich dachte die großen oben das sind Maikäfer,

so so was dazugelernt.

aber bei mir im Wäldchen gibt es wieder Glühwürmchen, die habe ich das letzte mal vor 20 Jahren in Österreich gesehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(29.06.2011, 22:21)Green Dream schrieb: Der natürliche Feind ist der Waschbär lt Google... Dann weiß ich ja, was ich mir anschaffen muss Very Happy

Oder Katzen! Meine beiden jagen die und fressen sie danach auf Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste