Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tuning
#1
Hi will meinen Twiggi zum Rallyfahrzeug umbauen hat jemand zufällig ein paar ideen oder vll schon mal so etwas gemacht???




MFG Twingodomi
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wie soll man das verstehen , zum Rallyfahrzeug umbauen?

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
naja optisch und leistungsmäsig für privatrennen im gelände habe mir vorgestellt wie ein Twingo von der rally montecarlo

Gruß domi
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
dann ist das hier aber die falsche rubrik, oder willst du nur die leuchten ändern?Wink
ein käfig wäre schonmal eine idee und schalensitze, die du aber aufgrund der airbags wohl nicht legal hinbekommen wirst.
wenn ja, dann noch (schroth) hosenträgergurte und ein sportlenkrad.
das gibt es ja auch mit airbag von raid.
dann wäre der innenraum schonmal rallyähnlich, wenn du den rest (rückbank etc) ausbaust.

was willst du denn am motor machen?
welchen motor hast du denn überhaupt drin?
außen weiß ich jetzt auch nicht so ganz. finde diese ganze beklebung eher nicht so schön, auch wenns zum motto passen würde...
bin mal gespannt!
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
@ TTT Danke für die Tipps werde einiges versuchen umzusetzen wenn der TÜV nix dagegen hat . habe einen 1,2 er Motor mit 60 Ps habe mir vorgestellt Sport cat , Sport luftfilter und änderung der benzinpumpe + einstellung .


ja ich bin au mal gespannt was aus dem project wird


Gruß Domi
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
also nichts so großes am motor?
dann würde ich eine auspuffanlage ab kat (ich weiß nicht, ob es von bastuck für den twingo2 schon eine komplette gibt??) empfehlen und dazu den dbilas flowmaster, den du auch legal in verbindung mit dem auspuff verbauen kannst.
da ist auch ein K&N filter drin und du hast trotzdem einen luftkasten und ziehst keine warme motorluft.
ein sportkat sollte ja auch möglich sein.
ansonsten kannst du auch noch mit nockenwelle und co arbeiten und das ganze dann nachher abstimmen lassen.
dann bewegst du dich aber schon preislich in höheren gegenden...

ist der wagen tiefergelegt?
wenn noch nicht, dann würde ich dir ein gewindefahrwerk empfehlen, dann kannst du die maximale tieferlegung individuell einstellen.
kostet aber leider auch eine runde mark...

wie du siehst: möglichkeiten gibt es viele, aber wieviel geld willst du überhaupt ausgeben?
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hab da eigendlich kein limit was ich mir net sofort leisten kann wird gespart Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste