Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebrauchter Twingo, Anfängerfragen
#1
Hallo zusammen.

Sooo, seit einigen Tagen bin ich nun glücklicher Besitzer eines Twingos mit 2001 Baujahr.
Da der gute ein Radio mit CD (Pioneer 2130R) ohne MP3-Funktion besitzt wollte ich ein wenig aufrüsten und les jetzt alles mögliche mit Wörtern, die ich nicht kenne. Very Happy

Am besten wäre ein Radio mit: Vernünftigem Radioempfang und SD-Slot.
Das wars eigentlich ;D gefunden habe ich RENKFORCE
Von der Marke habe ich noch nie gehört, ihr wahrscheinlich auch nicht, aber die Bewertungen sind ganz okay und der Preis in meiner Liga Embarassed

Im moment sind im Twingo 2 Boxenpaare verbaut, auf der Amatur und in den Türen, der Verkäufer meinte irgendwas, das zu den in den Türen noch irgendwo im Handbuch eine Quittung sei (nicht gefunden, aber Garantie gibs sicher eh nicht mehr).

Ich bin technisch nicht besonders fit, was Autos angeht, Computer und Frauen liegen mir mehr Wink

Was würdet ihr mir raten? Ich habe echt grade keinen Plan, was ich machen soll, ich würde gerne die Boxen gegen neue austauschen, da der Klang nicht so berauschend ist, womit soll ich anfangen? Irgendwelche Anregungen?

MfG
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Lass bloss die Finger davon das ist der letzte Schrott hat ein kollege gehabt und nur probleme mit dem Ding.
Kauf dir lieber was vernünftiges gebrauchtes.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
http://www.twingotuningforum.de/car-hifi...18227.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(23.06.2011, 20:38)Giftzwerg schrieb: Lass bloss die Finger davon das ist der letzte Schrott hat ein kollege gehabt und nur probleme mit dem Ding.
Kauf dir lieber was vernünftiges gebrauchtes.

Das hatte ich auch schon fast vermutet Wink
Hast du irgendwelche Empfehlungen unter 100€ ?

Ps. kann ich auf dem Amaturenbrett einfach die Abdeckungen von den Boxen irgendwie abhebeln und neue einbauen? Also abschrauben, Kabel ab, Kabel an neue ran und festschrauben?

MfG

@Zion Audio:
Ich habe deinen Beitrag schon gelesen, aber bin immernoch etwas verwirrt und habe so einige Fragen
Wie gehe ich jetzt am besten vor?
(Vernünftiges) Radio kaufen, dann Bitumen Matten, Türverkleidung ab, Matten reinkleben, dann Boxen rein?
Wie viel m² an Bitumen brauche ich so als Richtwert? Wo muss das überall hin?
In die Standart "Fassungen" für die Lautsprecher vorne passen 10 cm Durchmesser auf dem Amaturenbrett, oder?
Sub stelle ich erstmal an letzte Stelle, brauch ich nicht unbedingt, eher den Platz im Kofferraum.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Dieses zum Beispiel

oder auch dieses

und dieses habe ich und bin super zufrieden damit Wink
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
wenn du mit vorhandener hardware was rausholen willst musst du sie auch richtig einbauen. dazu zählt also:
dämmung
ordentlich festschrauben (nicht ans plastik)
eventuell kabel, stecker ...

natürlich ist bei seinem Wunsch eigendlich das radio an erster stelle ... willst ja mp3 Smile

die qm die du braucht kann man von außen "abmessen", die Türen beim twingo sind relativ groß.
geschätzt locker 2qm pro tür wenn du wirklich alles dämmen willst.

damit würde ich anfangen.

Zion verbesser mich wenn ich falsch liegen sollte.w
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Leicht über dem Budget aber mit SD Slot: http://www.amazon.de/Kenwood-KDC-4751SD-...B004JHY2W2
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wenns günstig sein und was richtig gutes sein soll,nimm was von Pioneer. Die bieten im unteren Segment einfach das beste Preis/leistungs verhältnis.
http://www.redcoon.de/B250544-Pioneer-DE...de#databox
Hat kein SD,dafür USB. Wenns nicht stört,das man nen stick sieht (gibt ja sehr kurze,die man kaum bemerkt)dann würd ich das defintiv vorziehen.
http://www.redcoon.de/B250558-Pioneer-DE...-UBB_1-DIN Ist dasselbe nur mit nem anderen display,dafür aber sofort lieferbar.

Zum Rest
Dämmen ist wichtig. Das sollte man meiner meinung nach vor nem Frontsystem machen. Sonst bringts nich viel.
Man braucht nicht unbedingt beim Twingo die gesamte tür zu machen,wenn da keine lautsprecher rein kommen.
Sonst sollte man da schon großflächig arbeiten,das sollte klar sein.
Ich selbst( lautsprecher aufm A-brett selbstbau) habe da nur großflächig paar matten rein geklebt,damits ruhiger wird und es reicht.
Dafür ist die heckklappe voll bis oben hin,kofferraum kommt ebenfalls voll. Und dann noch auf dem Bodenblech,da der wagen einfach zu dünn ist.

Wenn du nen frontsystem und dämmung etc brauchst,meld dich bei mir.Dann gucken wir mal,was wir da machen können für dich.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste