Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spachteln mit füllspachtel aus'm Baumarkt?
#1
Nabend...

Ich war gerade dabei ein paar missglückte Bohrlöcher zu stopfen und da kam mir die Idee die Beulen in der Motorhaube zu spachteln die leider unsanften Bodenkontakt hatte. Wie gesagt es ist nur ein Test und ich würde gerne eure Meinung dazu hören bzw. möchte ich wissen ob das was taugt, macht man das sogar so? oder muss man dafür speziellen Füllspachtel nehmen? ich möchte die Motorhaube nicht lackieren sondern selbst mit Folie bekleben. Wie gesagt es ist nur ein Test.

[Bild: twingo-19191953-HJN.jpg]
[Bild: twingo-19192257-GnE.jpg]
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Räusper
Ich würde das auf keinen Fall nehmen.
Die Gefahr dass das nicht hält ist groß.
Erinnert mich an die Versuche eines Freundes, der seinen führerscheinlosen Kumpel auf dem Ring mit dem Käfer der Mutter fahren ließ.
Auto einmal abgerollt.
Dann haben sie versucht, das Dach mit Zement und/oder Gips zu spachteln, weil die Beulen so tief und der Kunststoffspachtel so teuer war.
Hat natürlich nicht geklappt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ach so gut zu wissen wie gesagt war ja nur n Test ist ja auch leider nur noch ne Versuchshaube vielleicht werde ich sie mit richtigem Spachtel herrichten, mit drücken ist da leider nichts...
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das wird leider nix... Außer du nimmst Raufaser für die Haube, dann könnte das alles zusammen halten... Rolling Eyes


Aber mal ehrlich. Dein verwendeter Spachtel wird sicherlich nicht mehr und auch nicht weniger sein als wie Gips. Aus dem Leben gegriffene und auch berufliche Erfahrungen sagen einem, dass blankes Metall unter Gips ROSTET. Das der Gips auf Metall nicht hält wird ja wohl klar sein. Aber versuch macht klug.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#5
Rauhfaser? gute idee werd ich morgen probieren. :S

genau versuch macht kluch, genau deswegen habe ich es nicht an meinem auto probiert sondern an einer probierhaube. :>
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hmmm, also der Metallwinkel in meinem Gips-Putz an der Wand hält eigentlich sehr gut. Da löst sich nichts ab, das haftet wunderbar. Und rosten tut da auch nichts (wobei ich nicht weiß, ob der WInkel aus Stahl ist). Aber wenn da noch Lack drüber kommt gibts keine Feuchtigkeit und damit auch keinen Rost.


Also beim ersten Lesen hielt ich die Idee auch erstmal für Bullshit Very Happy. Aber bei genauerem Nachdenken ist es vielleicht gar nicht so blöd wie erst gedacht Wink.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Du musst Prestolith oder Aluspachtel nehmen.Der Füllspachtel ist für Wände und keinesfalls für Metalloberflächen geeignet.Autospachtel gibt es auch in kleinen Dosen. Bei kleinen löchern kann man auch Nitrospachtel nehmen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste