Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ich hab da ein blödes problem
#1
ZZTwingo1 
Hey =D

bräuchte mal hilfe,
weil bei meinem twingo is das
so das wenn ich den schlüssel ins
zündschloss stecke und den schlüssel dann
rum drehe das der wagen nicht startet, er will wohl aber
er springt nicht an... dann wenn ich den schlüssel nochmal
raus nehme und wieder rein stecke und rum drehe gehts wieder...

meine erste vermutung war die zv aber die is ja nur dafür da das der wagen abgeschlossen wird bzw aufgeschlossen,
meine zweite vermutung war die wegfhrsperre aber die kann es auch nicht sein weil wenn ich den schlüssel auf zündung stelle leuchten ja erst alle symbole auf und dann ca 3 sec warten bis alle bzw der rote punkt erloschen ist und sann kann ich starten....

nur problem wie oben beschrieben, starte mein twingo nicht..

mein vater sagte mir ich sollte immer etwas gas geben wenn ich starte aber
ob das trotzdem gehn würde weiß ich nicht,

ich würd mich freuen wenn mir jemand halfen würde
weil diese problem is echt blöd..
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Zenralverriegelung mit Funk oder Infrarot?
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ähm das iist Funk,
aber warum die Frage??
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich wiederhole mal.
Alle Selbsttest werden erfolgreich abgeschlossen, Motor orgelt munter, keine Lampe mehr an außer Öldruck (kann auch schon ausgehen) und Lima.
Vergiss das Gasgeben, wie alt ist dein Vater, oder fährt der Oldtimer?
Ich werde übrigens 54.
Die Frage nach der Art der ZV bezog sich auf die unterschiedlichen WFS.

Mögliche Ursachen, nicht vollständig:
Marder
Falscher Sprit (Diesel)
Sabotage welcher Art auch immer
OT-Geber
Gerissener Zahnriemen
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
meinst du mit OT-Geber den Kurbelwellensensor? hatte ein ähnliches problem und das kleine kostengünstige ding war schuld.
fing so nach und nach an und iwann habe ich meine kurza garnicht mehr anbekommen.
Man muss nicht wahnsinnig sein um Twingo zu fahren, aber es hilft ungemein
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
OT = Oberer Totpunkt, und ja damit ist der Kurbelwellensensor gemeint.

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
oder kann das auch
eventuell an der Autobatterie liegen,aber dann würde sie ja
aufleuten, das tut sie aber nicht..
oder irgendwas mit den Zündkerzen...

und nen Marder oder kann nicht
Wagen steht inner abgeschlossenen
Garage, falscher Sprit eig auch nicht,
Sabotage auch nicht...

ähm kann sein das ichs oben etwas falsch beschrieben habe
weil er startet schon nur wenn ich mit meinem Wagen wieder
fahren möchte stecke ich den Schlüssel ins Zündschloss und stell
auf Zündung bis der rote Punkt nicht mehr aufleuchtet nur "manchmal bis meistens" springt der funke nicht über..bzw. ich dreh ganz rum und dann mach er diese komische startgeräusch aber er geht nicht an, kann nicht los fahren weil der Motor nich angeht....
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
also der Anlasser dreht schonmal .... udn ab und zu springt der Motor dann auch an.

Da der Anlasser dreht und der Motor auch anspringt schließe ich mal aus dem Broadcasttechniker seiner Liste den Zahnriemen und das Diesel aus .. .die Wegfahrsperre ebenfalls, da die "rote Lampe" ja ausgeht.

Wenn er nicht anspringt - nimmt dann der Anlasser den Motor mit oder dreht der Anlasser leer (hohes Surren)?

(übrigens - das Gasgeben zum Anlassen muß ich mir auch erst mit dem Twingo abgewöhnen ..vorher war das üblich oder störte zumindest nicht)
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also wenn er nicht anspringt
nimmt der Anlasser den Motor mit,
er dreht nicht leer...
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Dann isses wohl die Zündung oder der Sprit, der fehlt ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Okay nur der Sprit kann
es doch eig auch nicht sein...

aber was kann denn für ein Problem
an der Zündung sein???

(bin gar nicht soo der Autoschrauber xDz.t. null erfahrung)
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
bei mir war es auch der OT-geber habe ihn ausgebaut und mit ethanol abgeputzt und wieder eingebaut tut wieder wunderbar ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hallo huberle85,

(21.06.2011, 15:07)huberle85 schrieb: bei mir war es auch der OT-geber habe ihn ausgebaut und mit ethanol abgeputzt und wieder eingebaut tut wieder wunderbar ^^

ja - das ist auch meine Erfahrung, dass Reinigen Einfluß auf die Funktion des OT-Geber haben kann ... Smile

Obwohl es ja Leute gibt, die ernsthaft argumentieren, dass wäre technisch unmöglich ... ^^

Schau mal ... hier ..., ab Beitrag #12, ab Beitrag #12 ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
OT-Geber = Oberer Totpunkt...

aber was hat das mit meinem problen zutun??
das versteh ich irgendwie nicht, weil in anderen threads
wurde davaon auch gesprochen, nur was hat denn
der OT-Gber mit der Zündung und das alles zutun???

es müsste mich mal jemand aufklären EmbarassedVery Happy
bin halt nicht son experte in Sachen Autotechnik xD

oder was wäre denn wenn es an den Zündkerzen liegen würde???
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(23.06.2011, 14:00)Renault Twingo*** schrieb: ... nur was hat denn
der OT-Gber mit der Zündung und das alles zutun??? ...

Nun ja, das Gemisch im Zylinder muss ja nun gezündet werden - aber nicht irgendwann, sondern bei einer ganz bestimmten Position des Kolbens. Eben im OT, wobei das nur eine theoretische Postion ist.

Das Steuergerät benötigt aber die Information über diese Position, um dann abhängig von weiteren Parametern im richtigen Moment das Kommando Zünden zu geben ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste