Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
215/40 R 17 auf 17Zoll Standart-RS-Felgen
#1
Hallo,

am Wocheende ging ich mal wieder zu meinem RS...und was sah ich da, die Hinterradfelge rundrum zerkratz.

Deshalb habe ich mich gefragt, ist es möglich oder hat schon jemand, größere Reifen für den RS eintragen lassen?

Grüße

Klaas
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nein, bin nicht sicher, ob da zusammen mit 25er-Distanzen auf der HA noch was geht. Falls ja berichte bitte, ich könnte die Distanzen auch vorne montieren und hinten dafür dann 215/40
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also wenn man eine Umrüstung will dann aber mit der Dimension 215/35 17 damit der Umfang noch stimmt. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(15.06.2011, 18:36)weber83 schrieb: Also wenn man eine Umrüstung will dann aber mit der Dimension 215/35 17 damit der Umfang noch stimmt. Wink

Auch kein Thema, aber gehen die 215/35er noch auf 7x17 ?
Und wo ein Gutachten hernehmen, hab noch nix gefunden ?
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Es gibt Borbet Felgen in der Dimension 7Jx17H2.

Diese haben für den RS eine ABE für Reifen 215/35R17 aber nur mit einer Kotflügelverbreiterung und Änderungen im Radkasten.

Was mich so ärgert... egal wie doll man aufpasst. Irgendwann ist jede RS-Felge mal dran. Und ich würde mir durch die Breiteren Reifen einfach ein wenig mehr "felgenschutz" erwarten.

Hat einer von euch den schon Reifen mit Felgenschutzkante ausprobiert?

So wie die im Bild?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(16.06.2011, 06:29)Klaas schrieb: Es gibt Borbet Felgen in der Dimension 7Jx17H2.

Diese haben für den RS eine ABE für Reifen 215/35R17 aber nur mit einer Kotflügelverbreiterung und Änderungen im Radkasten.

Evtl. Änderungen im Radkasten sind ja noch nachvollziehbar, aber Kotflügelverbreiterungen beim RS - die sind doch schon breit ... ?
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich glaube nicht das der Tüv weis, dass der RS ne serienmäßige Kotflügelverbreiterung hat.

Was meint Ihr kostet es beim Tüv, Reifen eintragen zu lassen, welche nicht für die Felge zugelassen sind?

Hier gab es doch mal jemanden der 205er Reifen als Winterreifen gekauft hat... oder ging das auch nicht? Bzw. was hat der dafür bezahlt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(16.06.2011, 14:14)Klaas schrieb: Ich glaube nicht das der Tüv weis, dass der RS ne serienmäßige Kotflügelverbreiterung hat.
... was gibt es denn da zu wissen, das ist doch offensichtlich und sogar ohne Brille sichtbar
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich habe ja 7x16 auf meinem RS mit 195/45.
Als ich die Felge abnehmen ließ fragte ch den Prüfer, ob eine entsprechende 205er Felge passen würde.
Er sagte, dass er es im absolut vollbeladenen Zustand sehen möchte.
MIr ist der Spaß zu teuer, falls es nicht abgenommen würde.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Schon merkwürdig, bei euch spielt es eine Rolle was für eine Reifengrösse drauf ist ?

1 zu 0 für die Schweiz Very Happy

Bei uns gibt es da keine Einschränkung, nur der Tacho muss genau sein oder voraus laufen. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Es darf halt hier nichts überstehen und schleifen soll ja auch nichts.
Von daher kann ich den TÜV verstehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(16.06.2011, 06:29)Klaas schrieb: Es gibt Borbet Felgen in der Dimension 7Jx17H2.

Diese haben für den RS eine ABE für Reifen 215/35R17 aber nur mit einer Kotflügelverbreiterung und Änderungen im Radkasten.

Was mich so ärgert... egal wie doll man aufpasst. Irgendwann ist jede RS-Felge mal dran. Und ich würde mir durch die Breiteren Reifen einfach ein wenig mehr "felgenschutz" erwarten.

Hat einer von euch den schon Reifen mit Felgenschutzkante ausprobiert?

So wie die im Bild?


Mein original Bereifung (Conti Sport irgendwas) hat diese Felgenschutzleiste. Das ist ja nur ein umlaufender Gummiwulst rund um das Felgenhorn.
Ob das funzt kann ich nicht sagen- ich habe es in knapp einem Jahr nähmlich noch nicht geschafft mich an einen Randstein zu kuscheln.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Die bringt nix hab auch die Conti Sportcontact 3 drauf mit der wulst, die schrubbt sich ab und die Felge is versaut und von der wulst ist an betroffener stelle nix mehr zu sehen. kann ich leider aus erfahrung sprechen...
kann wenn interesse besteht mal nen bild machen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
also ich habe es geschafft die Felge zu "Randsteinen", aber habe dabei den Reifen heile gelassen... Also so super ist die Erfindung nicht, aber das wird mir hoffentlich nicht nochmal passieren. Immer nur die Ruhe beim Einparken! Wink

Wenn du dir da dickere Pellen draufpackst, sag mal bescheid...ich will dann ein Foto! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
gibt es eingetlich von renault ne abe für die "standart" rs felgen? ich habe im inet nichts dadrüber gefunden.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  165/60R14 auf Standart-Stahlfelge zulässig?? roburdriver 1 2.924 18.03.2009, 22:13
Letzter Beitrag: ItaloBikeTune

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste