Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drucksteuerung Einspritzanlage
#1
Hallo,
habe vor einer Weile unseren Twingo BJ 99, meiner Tochter vererbt. Und seit dem macht das Twingole nur noch probleme. Letztes Problem Twingo ging auf Der Autobahn aus, lies sich aber wieder starten.
Beim Fehlerauslesen vor ein paar Wochen sagte der ADAC Mann Cool " das Teil was den Druck in der Einspritzanlage regelt hat einen Fehler!"Cool
Aber wie zum Teufel heist das Teil??Rolling Eyes
Gruß Matze
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kraftstoff-Druckregler??
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke dann geh ich mal auf die Suche nach so einem Teil.
Gruß Matze
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also wenn das aus dem Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes kam könnte es auch der Unterdrucksensor für den Ansaugunterdruck sein ....

lies dich mal durch die zu deinem Motor passende Twingo-Doku, wie genau die Fehlermeldung des ADAClers hieß .... habs mal überflogen, aber beim schnellen Lesen keinen Fehlercode für den Kraftstoffdruck gefunden .... oder laß den Fehler nochmal lesen wenn der genaue Text nicht mer "da" ist.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
So ist es leider.
Pumpe Filter und Regler können nicht zuverlässig diagnostiziert werden, weil zum Teil rein mechanisch und kein elektrischer Kraftstoffdrucksensor existiert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
der hat mir das Teil kurz gezeigt werde es als Foto reinstellen
[img][Bild: twingo-14132721-PhS.jpg][/img]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das ist der MAP Sensor.
MAP steht für manifold absolute pressure.
Also der den Harald erwähnt hat.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
der 2te den ich erwähnt hatte ...

also der Ansaugunterdrucksensor.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ja danke, den habe ich dann auch bestellt. Mit dem Begriff Unterdrucksensor und dem ausgebauten Teil konnten die Leute beim Teile- Dealer etwas anfangen . Heute Morgen habe ich das Teil.
Gruß Matze Dancing Banana
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einspritzanlage leuchtet - motor läuft unruhig Moejoe 5 6.345 04.04.2011, 18:07
Letzter Beitrag: Moejoe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste