Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor/Getriebe/Antrieb ölfeucht ??
#1
Hallo ihr Lieben,
ich hab mir letzte Woche einen Twingo BJ 2004 (Sondermodell Soleil) gekauft (beim Renault-Händler) und morgen hole ich das Schätzchen ab. TÜV hat er jetzt noch mal neu bekommen, die Papiere habe ich bereits.
Beim HU-Untersuchungsergebnis steht dass er keine festgestellten Mängel hat.
Aber, ich habe hier einen zusätzlichen Hinweis, den ich nicht verstehe:
"Motor/Getriebe/Antrieb: oberflächlich ölfeucht"

Da steht bei dass die Hinweise zum Zeitpunkt der Untersuchung keine Mängel darstellen, aber "besondere Aufmerksamkeit" erfordern.
Für mich heißt das jetzt, dass in naher Zukunft irgendein Teil kaputt gehen wird, jetzt wollte ich euch mal fragen, was genau diese Bemerkung bedeutet und welche Kosten da auf mich zu kommen? Und wie lange dauert das? (ich wollte nämlich in Urlaub fahren mit dem Auto und ich will nicht dass der mir auf der Autobahn stehen bleibt)
Ärgert mich schon ein wenig, da ich egtl erwartet habe dass der Wagen ohne Mängel etc. durch den TÜV kommt Sad.

Danke schon mal und LG =)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Erstens können wir dir nicht sagen was da kaputt sein kann da ja nicht genau steht woher das Öl kommt.
Wenn da jetzt massiv Öl rauskommen würde wäre es ein mangel wenns nur bissel Ölfeucht ist würde ich mir eig. keine Sorgen machen.
Man müsste halt mal selbst druntergucken woher das kommt, vielleicht hat der Motor auch nur leicht geschwitzt. Das eigentlich nicht schlimm.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Erstens können wir dir nicht sagen was da kaputt sein kann da ja nicht genau steht woher das Öl kommt.
Wenn da jetzt massiv Öl rauskommen würde wäre es ein mangel wenns nur bissel Ölfeucht ist würde ich mir eig. keine Sorgen machen.
Man müsste halt mal selbst druntergucken woher das kommt, vielleicht hat der Motor auch nur leicht geschwitzt. Das eigentlich nicht schlimm.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ok, danke Smile. Ja ich hoffe mal dass es da letzte ist, weil ich das Auto mit zwei Kfz-Mechanikern auf der Hebebühne hatte, und die meinten beide er wäre in Ordnung, also kann es ja egtl nichts gravierendes sein. Ansonsten habe ich auch 12 Monate Garantie auf das Auto, vielleicht fällt das ja unter die Garantie?
Naja ich werde den Händler morgen mal fragen was das zu bedeuten hat, ich hoffe es ist nichts schlimmes ^^.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Sollte glaube ich sogar in die Garantie fallen, kommt aber auch immer auf den Vertrag drauf an.
Ja ich glaube auch eher das der Motor leicht geschwitzt hat und ein wenig Ölfeucht ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Sollte glaube ich sogar in die Garantie fallen, kommt aber auch immer auf den Vertrag drauf an.
Ja ich glaube auch eher das der Motor leicht geschwitzt hat und ein wenig Ölfeucht ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(13.06.2011, 13:38)KevKev1991 schrieb: Sollte glaube ich sogar in die Garantie fallen, kommt aber auch immer auf den Vertrag drauf an.
Ja ich glaube auch eher das der Motor leicht geschwitzt hat und ein wenig Ölfeucht ist.

Jo das bedeutet das der Motor ein bisschen schwitzt wie Kevkev schon schreibt, ist normal und du musst dir keine Sorgen drüber machen Wink

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Puuuh, danke ihr beiden da bin ich beruhigt Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste