Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tachoumbau Blau
#1
Hallo,
ich habe folgenden Artikel bei EBay erstanden.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...K:MEWNX:IT
Jetzt habe ich nach langen hin und her die LED's drin und der Tacho erschein immernoch sehr grün und dunkler.Hab ich irgendwas vergessen?Habe lediglich die alten LED's raus und die neuen rein.

Danke für die Hilfe schon mal.
MfG Salvos

[Bild: komplett2sbqdj5zlw.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Dir fehlt noch eine Difusionsfolie... bzw. bei deinem Tacho muss du die Grüne folie noch rausnehmen.. du hast 1x mal eine weiße" streuscheibe " und eine Grüne Folie..

bei dem 16V ab 2001. ist die grüne folie mit der streuscheibe verklebt bzw. EIN Teil...

Also tacho öffnen und die grüne folie entnehmen Smile

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
damits deutlich wird welche Folie gemeint ist:
https://www.youtube.com/watch?v=qdRxtKhY_b0

Gruß
Kevin
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Bei wirklich blauen LEDs stört die grüne Folie kein bisschen.
Denn eine grüne Folie mag das blaue Licht dämpfen, grün wird es dadurch nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich hatte das selbe problem heute!!!
also du musst die kontakte so biegen, das die LEDs auch strom bekommen
sonst nichts!
guck dir die orginale fassung an, da sind die kontakte leicht höher
einfach mit etwas spitzem biegen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Nach dem Spitzen biegen und entnehmen der folie hat alles geklappt...jetzt brauch ich nur weise oder blaue folie da die leds doch sehr deutlich durchscheinen...gibts das überhaupt???
MfG Salvos

[Bild: komplett2sbqdj5zlw.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo,

ich habe mir ein Stück aus einem blauen (durchsichtigen) Schnellhefter zugeschnitten. Habe mit 2, 3 Stück experimentiert. Jetzt ist es schön königsblau ( bin aber kein Schalkefan Laughing).
Den runden Punkt für die Reserveanzeige habe ich auch ausgeschnitten, der Punkt leuchtet deutlich heller als die restliche [/align]Anzeige.

Nobtus
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
lass die orginale folie drinne
sieht super aus bei mir
hab das tacho mit 4 beleuchtungen
also da klappt es super, man muss die folie nicht wechseln
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hallo,

bei mir war es zu dunkel mit der Orginalfolie.

Nobtus
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Dann waren LEDs zu dunkel.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hallo,

möglich, über heller und dunkler kann man sich streiten, statt aber nochmal andere zu kaufen, habe ich diese Lösung gewählt. Bin zufrieden und eine Erfahrung reicher. Idea

Nobtus
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
mit dem schnellhefter werde ich auch mal ausprobieren...mit der original folie finde ich sieht das alles noch sehr grün aus und eindeutig zu dunkel...das ist eindeutig nichts für mich, aber über den schnellhefter werde ich hier noch schreibenVery Happy
MfG Salvos

[Bild: komplett2sbqdj5zlw.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hab auch Rote Folie von so einer Heftumantelung aus der Schule! Ist echt top!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hab ebenfalls die original Folie drin. Sieht wunderbar aus und kein bisschen grün.

Vielleich wurden bei Phase 1, 2, 3 jeweils andere Folien verwendet.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
ich hab auch nen phase 2, nicht wie du nen phase 1...viellericht deshalb.also mit dem teil von nem blauen hef ist das doch schon viel besser...nicht mehr so blendent durch die leds und auch bei sonneneinstrahlung noch gut lesbar...danke euchVery Happy
MfG Salvos

[Bild: komplett2sbqdj5zlw.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tieferlegungsfeder von Technic Design KBA 90458 Farbe Blau hummel 9 15.743 04.11.2021, 13:31
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Wo bekomme ich bloß ne Spraydose und nen Lackstift in D45 Altona-blau her? Tw-ingo-Luder 7 8.581 11.05.2013, 21:12
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste