Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LED Drehzahlmesser
#1
Ich weis nun nicht ob es hier reingehört, aber wenn nicht möchte es doch ein moderator bitte verschieben Very Happy

also ich hab im internet ein schickes video gefunden ( https://www.youtube.com/watch?v=cSQkfz32...re=related ) indem einer nen drehzahlmesser aus LED´s gebaut hat, nun meine frage, wie bekommt man das hin?
[Bild: rcv7bz78.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kennt ihr alle kein Google?
Hab mehrere Seiten gefunden wo es Baupläne inkl. Schaltpläne gibt.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ja schon, nur es muss doch was einfacheres geben als sich das selber zu bauen z.b. ausm anderen auto eins nehmen und an den twingo klatschen oder?
[Bild: rcv7bz78.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Deine Frage war ja wie bekommt man das hin und net wo bekomm ich sowas.
Google doch mal nach LED Drehzahlmesser Wink
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
oder du wendest dich an die Formel 1 den die haben ja auch so einen Drehzahlmesser vieleicht hast du glück und S.Vettel baut dir seinen aus .ha ha ha sorry das muste raus

muss aber zugeben der LED Drehzahlmesser gefällt mir gut schaut sicher interessant aus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hat der twingo einen sensor für drehzahl im motor?

wenn nicht, gibt es die möglichkeit über eine klemme, die an einem der zündkabel angeklemmt wird (nur dranhängen, nichts beschädigen) den zündfunkenzeitpunkt abzugreifen. alles weitere wird dann über die schaltung realisiert.
hier die Anleitung
und hier gibts Teile.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Er möchte ja was fertiges Wink
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Eventuell nen Shiftlight von Sandtler. Nur kostet sowas halt etwas Geld.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ich kann schon basteln so isses nicht und im notfall werde ich es auch machen müssen, aber warum sollte man nicht auf fertige / fast fertige teile zurückgreifen, wenn sie vorhanden sind?
[Bild: rcv7bz78.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich klinke mich hier einfach mal ein und bedanke mich bei Kamikazefahrer für den super hilfreichen Link!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste