17.07.2011, 10:35
hallo leute,
hab seit 2tagen nen fox esd am 55kw 16v verbaut.
wollte ersteinmal berichten das "passgenau" anders aussieht.
also eben mal austauschen is nich.
denn man muss schon einiges anpassen,
damit der rest der auspuffanlage freigängig bleibt,
und nicht knatsch am tank hängt, oder sonstwo im tunnel anschlägt während der fahrt.
bei mir haben da nur heiß machen u leichtes nach-biegen des verbindungs-rohrs zwischen MSD und ESD geholfen.
und dennoch neigt der esd dazu, recht schief zu hängen.
was nur durch schweißpunkte an dem adapter-stück zwischen esd und rohr zum msd in den griff zu bekommen war.
weil da gut spannung drauf ist.
also nur für die, die mit dem gedanken spielen,
sich so einen esd drunter zu bauen. seid gewarnt^^
so nun zu meinem eigentlichen anliegen,
klingt jetzt vllt etwas seltsam, und ihr denk bestimmt gleich
ich sei behämmert, aber "das teil is mir zu laut".
wollte nen schönen dumpfen sound,
was der esd auch hervorragend erfüllt.
es brummt u blubbert, das einem ganz warm ums herz wird^^
nur halt insgesamt zu laut.
deshalb wollt ich nun fragen ob einer jenseits von aufschneiden,
neu dämmen und wieder zu-schweißen ne idee hat,
um den ESD nun ein paar Db leiser zu bekommen?
denn das teil is flamm neu, und war ja auch nich billig,
oder gar leicht zu verbauen.
was mir dazu spontan einfällt is,
K&N luftfilter wieder gegen serie tauschen ;(...
(gefällt mir aber nur medium die idee)
oder aber neuen serien-MSD.
(vermute der is vllt mittlerweile hinüber)
wie sieht das mit so Db killern/eatern aus?
irgendwer erfahrungen damit?
und welche und woher bekommen?
(finde nur welche für moppeds)
wäre jedenfalls für tipps in diese richtung echt dankbar,
denn man sollte sich ja im auto noch unterhalten können,
bzw auch mal leise musik hören können. ^^
hab seit 2tagen nen fox esd am 55kw 16v verbaut.
wollte ersteinmal berichten das "passgenau" anders aussieht.
also eben mal austauschen is nich.
denn man muss schon einiges anpassen,
damit der rest der auspuffanlage freigängig bleibt,
und nicht knatsch am tank hängt, oder sonstwo im tunnel anschlägt während der fahrt.
bei mir haben da nur heiß machen u leichtes nach-biegen des verbindungs-rohrs zwischen MSD und ESD geholfen.
und dennoch neigt der esd dazu, recht schief zu hängen.
was nur durch schweißpunkte an dem adapter-stück zwischen esd und rohr zum msd in den griff zu bekommen war.
weil da gut spannung drauf ist.
also nur für die, die mit dem gedanken spielen,
sich so einen esd drunter zu bauen. seid gewarnt^^
so nun zu meinem eigentlichen anliegen,
klingt jetzt vllt etwas seltsam, und ihr denk bestimmt gleich
ich sei behämmert, aber "das teil is mir zu laut".

wollte nen schönen dumpfen sound,
was der esd auch hervorragend erfüllt.
es brummt u blubbert, das einem ganz warm ums herz wird^^
nur halt insgesamt zu laut.
deshalb wollt ich nun fragen ob einer jenseits von aufschneiden,
neu dämmen und wieder zu-schweißen ne idee hat,
um den ESD nun ein paar Db leiser zu bekommen?
denn das teil is flamm neu, und war ja auch nich billig,
oder gar leicht zu verbauen.
was mir dazu spontan einfällt is,
K&N luftfilter wieder gegen serie tauschen ;(...
(gefällt mir aber nur medium die idee)
oder aber neuen serien-MSD.
(vermute der is vllt mittlerweile hinüber)
wie sieht das mit so Db killern/eatern aus?
irgendwer erfahrungen damit?
und welche und woher bekommen?
(finde nur welche für moppeds)
wäre jedenfalls für tipps in diese richtung echt dankbar,
denn man sollte sich ja im auto noch unterhalten können,
bzw auch mal leise musik hören können. ^^
"Hochmut kommt vor dem Crash"