Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C3G oder D7F??
#1
Hallo Leute,
heute sollte der Tag sein wo ich meinen neuen Motor einbaue.
Witzigerweise hatte mir der Verkäufer, der mir den neuen C3G Motor geschickt hat, heute noch einen D7F Motor geschickt.

Ich habe einen Twingo Phase I Baujahr 1994 mit nem serienmäßigen C3G Motor.
Nun stellt sich mir die Frage, ob der D7F Motor zum einen besser ist und zum anderen ob das Getriebe vom C3G dort dran passt. Sollte dies nicht der Fall sein werde ich natürlich den C3G einbauen lassen.
Hoffe auf eine schnelle Antwort, da ich um 18 Uhr den Termin habe.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
Genieße den heutigen Tag, denn mit dem heutigen Tag beginnt der Rest deines Lebens.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Du musst den ganzen Motorkabelbaum anpassen und die Motorhalterung passt soweit ich weiss auch net.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Habe ich grade auch festgestellt.
Schade eigentlich, aber dann bleib ich wohl beim C3G.
Genieße den heutigen Tag, denn mit dem heutigen Tag beginnt der Rest deines Lebens.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Und die Zahnriemenwechsel sparst Du auch ... Wink

Aber schau auch nach dem Anlasser. Kommst später wohl nie wieder so gut da ran.
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(31.05.2011, 16:27)Twingoking schrieb: Habe ich grade auch festgestellt.
Schade eigentlich, aber dann bleib ich wohl beim C3G.


mach das! so schlecht sind Kettenmotoren nicht!
ich kann mich seit 20 Jahren nicht an das Riemenzeug gewöhnen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste