27.05.2011, 12:14
Hi Leute,
hab neulich ein "Schrott Motor" aufgemacht der sich angehört wie ein Sack Nüsse
Der Motor hat:
- 4 Ventile Null Spiel!!!
- 2 Ventile ca. 0,7mm Spiel!
- 2 Ventile ca. 0,25mm Spiel - alles im kalten Zustand
- Nockenwelle übelst eingelaufen!
- Kurbelwelle ebenfalls ordentliche Spuren in den Lagern
- Ein Pleuellager ist leicht Oval, das hat es die Lagerschalen richtig rausgedrückt, ca. 0,2mm.
Die Nockenwelle frißt, wegen schlechter Wartung kein bzw wenig Öl.
Der Zahnriemen reißt, wegen Nockenwelle.
Der Einschlag von Ein- und Auslaßventil auf dem Kolben schlägt und quetscht das Pleullager, worauf hin der "Tauschkopf" wieder zu wenig Öl(druck) bekommt und wieder frißt.
Und dank dem kaputten Pleuellager und den Ventilen der Motor sich anhört wie ein Sack Nüsse.
Oder hätte jemand eine andere Reihenfolge der Schäden und Folgeschäden?
Gruß Pi
hab neulich ein "Schrott Motor" aufgemacht der sich angehört wie ein Sack Nüsse
Der Motor hat:
- 4 Ventile Null Spiel!!!
- 2 Ventile ca. 0,7mm Spiel!
- 2 Ventile ca. 0,25mm Spiel - alles im kalten Zustand
- Nockenwelle übelst eingelaufen!
- Kurbelwelle ebenfalls ordentliche Spuren in den Lagern
- Ein Pleuellager ist leicht Oval, das hat es die Lagerschalen richtig rausgedrückt, ca. 0,2mm.
Die Nockenwelle frißt, wegen schlechter Wartung kein bzw wenig Öl.
Der Zahnriemen reißt, wegen Nockenwelle.
Der Einschlag von Ein- und Auslaßventil auf dem Kolben schlägt und quetscht das Pleullager, worauf hin der "Tauschkopf" wieder zu wenig Öl(druck) bekommt und wieder frißt.
Und dank dem kaputten Pleuellager und den Ventilen der Motor sich anhört wie ein Sack Nüsse.
Oder hätte jemand eine andere Reihenfolge der Schäden und Folgeschäden?
Gruß Pi
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi