Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tacho geschrottet
#1
Hi,
wollte heut meine Tachobeleuchtung in rot ändern, soweit hat auch alles geklappt, aber nach dem test habe ich die streuscheibe vergessen einzusetzen und beim nochmaligem öffnen des displays kamen mir die beiden leiter gummis entgegen die vorher an den schnittstellen dran klebten?hingen?
jedenfalls habe ich sie mehrmals eingesetzt aber so wie sie original dran waren bekommt man sie nicht mehr rein, und der kontakt ist nicht vorhanden.
man sieht bei sonneneinstrahlung ganz schwach die displayanzeige aber die birnen also die beleuchtung wird nicht mehr bestromt und somit ist es dunkel.
hat jemand ne ahnung ob und wie man diese leiterplatten wieder funktionstüchtig machen kann?oder wars das dann mit dem tacho?;(ShockedRolling EyesCrying or Very sadCrying or Very sadCrying or Very sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Der ist hinüber...
Kauf dir einen bei Schrott, kost dich vielleicht nen 10er
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hmmm, ok Sad
bist du dir wirklich sicher das man da nix mehr basteln kann?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn du die geklebten Leiterbahnen hast war es das.
Die Version mit den Leitgummis kriegst du wieder hin.
Die "Streuscheibe"v ist ein Polarisator und muss richtig herum eingebaut werden.
Allerdings sollte der Tacho im schlimmsten Fall eine negative Anzeige bekommen.
Wenn die Birnen nicht mehr brennen dann liegt was anderes vor.
Und wenn es der Ausfall aller Lampen gleichzeitig ist, soll es auch geben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(15.05.2011, 21:28)Broadcasttechniker schrieb: Allerdings sollte der Tacho im schlimmsten Fall eine negative Anzeige bekommen.

wenn das so einfach wäre, dann würde mich das auf eine idee bringen. :>
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(15.05.2011, 22:10)Doncrawallo schrieb:
(15.05.2011, 21:28)Broadcasttechniker schrieb: Allerdings sollte der Tacho im schlimmsten Fall eine negative Anzeige bekommen.

wenn das so einfach wäre, dann würde mich das auf eine idee bringen. :>

Ich habs nicht hinbekommen, aber vielleicht hab ich mich auch zu doof angestellt Wink
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Die Polarisationsfolie kann aber auch aufgeklebt sein.
Hier http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=4827 hat sie jemand runtergerissen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
also ich hatte mich gestern auch ran getan um meine tachobeleuchtung zu ändern (schnellhefterfolier habe ich genommen)
beim 1. mal ausbau waren die leitergummies noch befestigt, beim 2. mal ausbauen sind sie mir beide abgefallen, habe gedacht Mist was machste nu....
hab sie einfach in der streuscheibe reingesteckt und alles ordnungsgemäß zusammen gesteckt und siehe da es funzt wieder....puuuuuh schwein gehabt!!!! Very Happy

allerdings ist mir eine glühlampe (mittlere) kaputt gegangen....wolle sie rausdrehen weil ich gucken wollte welche maße, zwecks LED lampe einbauen.

habe 2 folien (blau) und die serienmäßige folie eingebaut....leider etwas türkis....gelbes licht und blaue folie ergibt leider grün ^^
hoffe ich kann mit den LED's was herzauben....wenn nicht etwas anschleifen die köpfe der LED's!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Danke für die Tipps, hab drei neue Birnen geholt und jetzt geht er wieder. Sind wohl echt irgendwie alle drei Birnen durchgebrannt. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
auch ne simplige lösung Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(16.05.2011, 18:32)TwingoTina schrieb: Danke für die Tipps, hab drei neue Birnen geholt und jetzt geht er wieder. Sind wohl echt irgendwie alle drei Birnen durchgebrannt. Smile
Danke für die Rückmeldung.
Ist auch meine Erfahrung, dass Lämpchen die 10 Jahre im Auto bei all dem Gerappel ihren Dienst tun, und wenn man sie dann mal einfach nur schief anguckt wollen sie nicht mehr.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
@jayone: Wieso hast du denn die original Folie zu der blauen Schnellhefterfolie mit eingebaut?Wenn du die originale weglässt hast du auch ein schönes Blau mit normalen Birnen und brauchst dir kein Stress mit Leds machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
@Tina
das hatte ich noch nicht getestet weil wie gesagt die leiter gummies rausgefallen sind hatte ich ein wenig schiss Very Happy
ich versuch es aber noch einmal erneut.
entweder mit meine 2 Folien die ich bereits habe oder erweitere sie um 1 oder 2 stk.

wenn ich die Original folie weglasse, dann habe ich leider kein roten punkt mehr von der Tankanzeige. aber ich glaube da kann ich hinweg sehen!

ich probiers auch einfach mal mit mein neuen LED's.

ich kann hier ja dann berichten! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ja, der Punkt ist dann weg, aber den kann man ja vielleicht mit nem Stift vorher auf der Folie aufmalen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Man weiss aber doch wo der Punkt sitzt und dann weiss man auch wann man Tanken muss wenn da was leuchtet oder? Wink
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste