Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benzingeruch im Innenraum
#1
Hallo!
Ich bin neu hier!

Seit gestern riecht mein Twingo innen nach Benzin. Ich hatte das vor vier Jahren schon einmal, da wurde der Tankgeber ausgewechselt. Aber da hat er auch etwas Benzin verloren. Der Geruch kommt aber wieder aus Richtung Kofferraum. Könnte das denn schon wieder der Tankgeber sein? Kann das so schnell wieder kaputt gehen? Oder vielleicht nur irgendeine Dichtung?
Ich wollte ihn jetzt verkaufen und nun das. Hab nicht so richtig Lust auf noch ne große Reparatur...

Wäre echt dankbar für eure Hilfe!

Liebe Grüße,

Ann-Kristin
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das kann gut sein das der wieder undicht ist da leider Viele Kollegen sich nicht an die Herstellervorgaben halten und den Tankgeber mit Sprit im Tank ausbauen. Es ist nämlich so das wenn du die große Platik Mutter des Tankgebers löst und nicht vorher den gesamten Kraftstoff absaugst sich der ganze Tank um mehrere mm verzieht genauso wie das Gewinde des Tanks, das haben wir schon nachweislich gemessen habe ich auch erst danach geglaubt.In einem Extremfall musten wir sogar den gesamten Tank tauschen.

Es kommt zwar selten vor, aber wenn man das die große Mutter wieder festschraubt und diese durch der Verzug des Gewindes nicht richtig sitzt kann es durchaus vorkommen das diese reißt und es wieder undicht wird hab ich schon mehrere malle gehabt. Ebenfalls kann es sein das eine der Kraftstoffleitungen undicht ist.

Das ganze kannst du aber auch einfach selber kontrollieren indem du die Sitzfläche der Rückbank umklappst und die Schwarze Abdeckung vom Tankgeber abschraubst.

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi!

Vielen Dank für deine Antwort.

Also, ich werde dann mal morgen im hellen nachgucken. Hab grad mal in meinen Rechnungen nachgeguckt. Da steht, dass das Auto vollgetankt wurde, aber die Spritkosten waren nur 6Euro. Sprich, es wurde wohl wirklich mit gefülltem Tank gewechselt.
Mh, dann hoffen wir mal das beste. Du kennst dich damit genauer aus?!? Hab ich dann gegen die Werkstatt was in der Hand?
Könnte es vllt auch nur irgendeine Dichtung sein?

Liebe Grüße

Ach.. und kann ich damit heute noch fahren? Wollte gleich noch weg, nicht weit, vllt 10km hin, 10 zurück. Oder kann da was passieren?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Solange du gut belüftet fährst und nicht mit voller Benzin Dröhnung Razz solltes des kein Problem sein und rauchen kann ich ebenfalls der Sicherheit wegen nicht empfehlen Wink
Und es kommt drauf an, du hast ja auf die Arbeiten die an deinem Auto durchgeführt wurden Gewährleistung sprich wenn der Deffekt mit der Reparatur in Verbindung gebracht werden kann müssen die das bezahlen bz nachbessern allerdings wie das nach 4 Jahren aussieht kann ich dir auch nicht sagen, eher schlecht denke ich.

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Smile Da ist ja gut, dass ich nicht raucheWink

Dann werde ich morgen mir den Spaß mal angucken. Und dann wohl im Notfall zur Werkstatt fahren. Blöde Sache.

Könnte es denn auch was "günstigeres" sein?

Danke für deine Hilfe
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Klar kann vieles sein aber nach deiner Beschreibung nach , sag ich mal aus Erfahrung das das Problem im Bereich des Tankgebers liegt, was auch nicht selten vorkommt.
Und ja natürlich es kann auch nur ne Dichtung sein.
Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ein letztes noch:

Wenn das nicht falsch gehandhabt worden wäre, könnte es dann auch schon nach knapp 3,5 Jahren wieder kaputt sein?

Liebe Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ausschließen kann man so etwas nicht aber eher nein sollte schon ein Twingoleben halten.

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
DankeSmile

Ich werde berichten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
HalloSmile

So, nun habe ich mal nachgeschaut.

Also, mein lieber Twingo verliert kein Benzin, so dass es unterm Auto sichtbar wäre. Die Abdeckung hab ich auch mal abgeschraubt. Da sieht alles gut aus. Weder irgendein Schaden zu sehen, noch ist es irgendwie feucht vom Benzin.

Was gibt es nun noch für Möglichkeiten?

Liebe Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Dann wirds wohl irgent eine undichte Kraftstoffleitung sein aber davon gibts im Auto reichlich und wenn man nicht vom Fach ist könnte sich die Suche als schwierig gestalten, von daher würde ich dir empfehlen selber noch mal im Motorraum zu suchen und falls du den Fehler nicht finden solltest wird du wohl nicht um einen Werkstattbesuch herumkommen.

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
HI!

Komischerweise riecht es im Motorraum überhaupt nicht nach Benzin. Auch dort findet sich nirgends eine offensichtlich undichte Stelle. Der Geruch scheint auch deutlich vom Kofferraum und der besagten Klappe zu kommen. Deshalb hatte ich die Vermutung, dass vllt einfach nur eine Dichtung porös ist?!?

Ja.. wird mir wohl leider nichts anders übrig bleiben. Blöde Sache...

Liebe Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hallo, ich nochmal:-/

Mir geht da grad ein ganz blöder Gedanke durch den Kopf...
Ich bin grad nicht zu Hause, bis Freitag eigentlich. Das heißt, mein Auto steht.. kann da was passieren, ich meine, sich entzünden, bzw. wenn ich es aufschließe beim nächsten Mal? Hatte das Fenster extra einen kleinen Spalt aufgelassen, aber natürlich nicht riesig. Hab grad etwas Sorge..

Liebe Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Nein brauchst dir keine Sorgen zu mache passieren kann da nichts, es sei den jemand klaut dein Auto RazzLaughing

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benzingeruch im Innenraum wenn schief geparkt chrischros 5 4.409 29.05.2016, 10:06
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste