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Ich würde es machen. Aber Foto von Ventilen kannste auchmal machen durch Einlass und Auslasskanal
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Kippe Spiritus (Vorsicht, Brandgefahr) in die Kanäle, immer nur einzeln.
Drehe die Nockenwelle immer so dass die betreffenden Ventile geschlossen sind.
Wenn es um den Ventilsitz rum dunkel wird ist das noch kein Fehler.
Wenn es rausläuft oder das Ventil schon nach Augenschein nicht sitzt muss es raus.
Ich würde nur undichte Ventile tauschen.
Einschleifen nicht vergessen.
Und Ventilspiel vor Zusammenbau einstellen.
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du kannst doch auf den kolben sehen, welche ventile kontakt hatten...
die großen mulden sind absicht, aber ansonsten sind doch auf
(von links nach rechts)
zylinder 1, 2 und 4 deutlichen spuren zu erkennen!?
twinpatty
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Hallo,
hatte vor nicht langer Zeit nen ZR_Riss und es waren 3 Ventile verbogen.
Mein freundlicher Renaultmeister sagte...alle erneuern!!!!
Und beim D7F nicht den Zylinderkopf wechseln..zumindest nicht den bis 11/99 ! Weil es Probleme mit Tausch´köpfen geben kann/wird!..seine Aussage!
Hatte nach dem Zusammenbau im Stand wenn er kalt war das Gefühl er läuft auf 3 Töppen..was war´s???
Ein Ventil war nicht richtig eingeschliffen worden...jetzt gehts..also drauf achten dass das richtig gemacht wird.
Patricia[/u]
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wie erklärst du dir die anschlagspuren auf den anderen zylindern!?
ich glaube nicht, das das mitglied mit viel erfahrung die kosten einer
weiteren reparatur übernimmt...
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Ja so ist das, hier macht jeder alles auf seine Kappe.
Ich habe ihm ja auch nicht gesagt was er machen soll, sondern was ich machen würde.
Dass die anderen Ventile dicht sind grenzt schon an ein Wunder, aber die soll es ja auch geben.
Sind auch die Auslassventile überprüft worden?
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Also, ein Austauschmotor kommt dir billiger