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.::TBH::. RS / KTR
#76
Das ist wohl wahr, was erwartest Du?
133 Pferde wollen auch im Winter auf guten Schuhen stehen.

Schau mal bei www.reifen-anton.de
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#77
Wenn es denn noch 133 wären Confused auf'm Prüfstand kommt dann die Entäuschung. Ist wie beim Clio RS, versprochen sind 200 PS geliefert werden etwa 180 . Mad
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#78
ah danke sergio. da gibs den michelin reifen wesentlich günstiger Wink
@weber: kannst du mal raus finden wo man das sequentielle getriebe vom twingo rs r1 bestellen kann und was das kostet + folge arbeiten?
wär supercool denn du hast ja den direkten draht Wink
Rambo...:::Twingo Bandits Hamburg:::...Rambo


Mein Twingo RS: http://www.twingotuningforum.de/thread-17600.html
Der Stachel: http://www.youtube.com/watch?v=E0l0Io_wFsc
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#79
ähm, vergiss das wieder Shocked

A so ein Getriebe kostet alleine gegen 9000 € und da fehlen dann noch jede Menge Teile die ebenfals Kleinseriebedingt ein Vermögen kosten
B durch "gerade" Verzahnte Zahnräder macht so ein Teil einen mortz Lärm
C auf das Renault Sport Programm habe ich grundsätzlich keine Einsicht, da muss auch ich über Renault Sport Deutschland anfragen
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#80
@ Weber

ich war mit meinem Rs auf dem Prüfstand, und er hat 130 ps gedrückt, dies jedoch bei einer Aussentemperatur von 26* draußen, der Typ vom ADAC sagte mir, ich wäre zu einer falschen Zeit gekommen, weil in der Halle war es noch wärmer, er sagte im Winter hätte er mindestens seine 133! An Tuning habe ich eine CDA montiert und sonst nichts!

mfg aus Luxemburg Wink
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#81
Die Ausnahme bestimmt die Regel Wink

Dann hast du einen Guten erwischt, aber in der Schweiz wird keiner auch nur annähernd an die 130 PS kommen. Ueberhaupt erreichen die Sauger so gut wie nie denn "Papierwert". Wink
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#82
hmmm was die kosten des getriebes angeht....krass. der komplette r1 umbau soll 9800€ kosten. dann besteht das kit echt nur aus dem neuen getriebe?

@muni:
was ist ein cda??? Smile

@weber:
naja ich hör immer wieder von professionellen rennfahrern das sauger im motorsport besser ankommen. muss ja dann auch ein grund haben. und auch so spielen viele faktoren eine rolle was für eine leistung ein wagen hat. das mit warm und kalter luft ist nur eine, wobei auf ner rolle immer auch ne frischluftzufuhrhutze ist und somit das eig. schon wieder nicht gilt, ausser auf der strecke. aber weber was is n jetzt mit deinem video? is hardydard dein kameramann oder warum wartest auf ihn?
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#83
Naja mein Wagen wurde nicht geschont, weil es war ein Austellungswagen, darum glaube ich nicht, dass er gut eingefahren wurde...aber ich habe nichts gegen die 133ps Wink
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#84
ich habe meinen am anfang auch ein wenig misshandelt Wink aber läuft. nerven tun nur die ersten 2 gänge find ich. cda is ne airbox oder? hast du die von k&n oder ne universelle?@muni
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#85
Warum nerven die ersten 2 Gänge? Also ich hab die Simota Carbon Airbox (ist die gleiche wie die BMC CDA) jedoch 160e günstiger Wink
Die sind alle universell auch wenn angegeben wird, dass die K&N extra für den Twingo RS ist!
mfg
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Es bedanken sich: Erich61
#86
(08.06.2011, 18:05)rs133er schrieb: nerven tun nur die ersten 2 gänge

geht der bei dir auch etwas schwer rein? Bzw beim schnellen Schalten machts wohl mal son ganz fieses Geräusch? SadVery Happy
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#87
@ eumpeum:

naja die gänge sind ja eh knochentrocken und hart aber manchmal bei schnellen schalten Wink da kommt es schonmal vor das der fuss schneller war als der arm loooool. das ist normal denke ich. ansonsten auf leerlauf und 2 -3 mal kupplung durchtreten. dann is et wieda ok Wink

@minu:
und würdest du sagen das die airbox irgendetwas gebracht hat? sound? leistung? drehmoment? bin am überlegen die k&n airbox zu holen. gibs jetzt schon unter 200€ für n rs

lg
was ich übrigens mit den ersten 2 gängen meinte ist das die zum einen sehr schnell nach oben durchknallen aber dafür viel zu wenig schub kommt meiner meinung nach. hab bislang noch nie ne karre unter 2l gefahren. kann also sein das ich nur unwissend bin.

lg
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#88
Das Wort "Kit" entspricht zum Vergleich ein komplettes Auto, wenn du denn Motor, Getriebe, etc einzeln willst dann bist du statt 18000 € auch viel höher z.b. 28000€. Wink
Wird halt mit Absicht gemacht, es ist halt interessanter ein ganzes Paket an den Mann zu bringen, als alles einzeln anzupreisen.
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#89
(08.06.2011, 17:00)Muni schrieb: @ Weber

ich war mit meinem Rs auf dem Prüfstand, und er hat 130 ps gedrückt, dies jedoch bei einer Aussentemperatur von 26* draußen, der Typ vom ADAC sagte mir, ich wäre zu einer falschen Zeit gekommen, weil in der Halle war es noch wärmer, er sagte im Winter hätte er mindestens seine 133! An Tuning habe ich eine CDA montiert und sonst nichts!

mfg aus Luxemburg Wink


War dann vermutlich kein DIN Maha Prüfstand...

Auf so einem war ich mit meinem letzten Auto und die Maha Prüfstände rechnen dir egal welche Temp oder Luftdruck oder Luftfeuchtigkeit es hat immer auf den DIN Wert der bei 22° und ich glaube 1000mbar gemessen wird aus. Tatsächliche Leistung, Schleppleistung, Motorleistung, Radleistung usw zeigt so einer natürlich auch an.


@weber83

Das mit der mangelnden Leistung möchte ich so nicht stehen lassen.

Supersprint hat auf seiner Homepage sehr viele Leistungsdiagramme unter anderem auch von diversen Renaultmodellen.

Der Clio 3 RS kommt da mit seiner angegebenen Leistung ganz gut hin.

Das ist z.b ein Diagramm des Ori Clio bevor man die komp. Anlage verbaut hat:

[Bild: twingo-08210652-vVR.jpg]


Und dieses hier nach dem Einbau:

[Bild: twingo-08210837-uUD.jpg]



Ich finde das authentisch.
Interresanter weise gibt es natürlich auch Autos, wie den Subaru Impreza STI, der von seinen 300PS in der Serienversion gleich mal 17PS auf dem Prüfstand schuldig bleibt.
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#90
Oh da würde ich aber ganz vorsichtig sein, Diagramme welche darauf abzielen einen guten Verkaufsgrund zu liefern sind nie besonders glaubwürdig. Vorallem die Tatsache dass ich das ganze Renault Sortiment schon mehrmals rauf und runtergefahren bin und auch Kundenaussagen auch die gleichen Antworten bringen, muss ich leider sagen das der Clio RS eine lahme Krücke ist. Wie diese 200 PS zusammenkommen ist mir schleierhaft, auf alle Fälle sind sie auf der Strasse nicht da. Laughing
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