Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mittelkonaole Umbauen
#1
Ich grüße euch.

Bin neu hier, hatte aber schon ein paar mal hier reingeschaut Smile

Ich habe Folgendes vor:

Ich wollte dort wo die Steuerung für die Lüftung ist das Radio einbauen und wo das Radio ist die Lüftungssteuerung.

Nun wollt ich fragen ob jemand sowas gemacht hat?
Und ob es sich lohnt oder ob der Arbeitsaufwand zu groß wäre.

Danke im Vorraus.

lg Eugen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bei deiner Planung hast du 2 Probleme, die du lösen musst.

1. Ist dann hinter dem Radio der Lüftungskasten für die Heizung/das Gebläse, der bearbeitet werden muss da ansonsten das Radio nicht rein passt.

2. Müssen die Bowdenzüge des Heizungsbedienteils verlängert werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ok, das hört sich nach viel arbeit an mal schauen ich denke mal ich nehme es in den sommerferien in angriff Very Happy

mal schauen wie es wird.

Noch ne frage muss ich den Radioschlitz irgendwie umbauen oder würde das alles passen? Oder muss ich es vergrößern? Und brauche ich dann fürs Radio ne blende oder ähnliches weil der Luftungsschlitz kommt mir größer vor.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Gar nix passt da! Hinter der Lüftungsblende ist auch gar nicht so viel Raum, dass da überhaupt ein Radio von der Tiefe her reinpassen würde. Hatte ich neulich erst wieder ab weil der Monitor von meinem DVD-Player neu verkabelt werden musste. Ich halte das Ganze für eine ausgesprochene Schnappsidee, sorry für meine Offenheit.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Einzige Möglichkeit wäre das Radio im Handschuhfach unter zu bringen und nur das Bedienteil anstelle des Heizungsbedienteils dort einzubauen.
Hat einer von meinem Club im Jaguar gemacht Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
aber wie soll ich das bedientteil dann mit dem radio verbinden? oder gibts da solche radios schon fertig?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ne, natürlich gibt es die nicht fertig - Eigeninitiative ist gefragt.
Lotkolben raus und Kabel zwischen Radio und Bedienteil verlegen....
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ZTwingo2 
(19.05.2011, 19:20)blauescabrio schrieb: Gar nix passt da! Hinter der Lüftungsblende ist auch gar nicht so viel Raum, dass da überhaupt ein Radio von der Tiefe her reinpassen würde. Hatte ich neulich erst wieder ab weil der Monitor von meinem DVD-Player neu verkabelt werden musste. Ich halte das Ganze für eine ausgesprochene Schnappsidee, sorry für meine Offenheit.
.
Genau, Schnappsiedee... apropos wo gibts denn hier was zu trinken?
smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
..ich finde das Radio da unten ja auch ein wenig unpassend und auch der Winkel in dem es eingebaut ist, zumal sehr ungünstig der Aschenbecher direkt darüber ist...

..aber vieleicht kann man ja die beiden vertauschen?
..wäre da evtl. mehr Platz wo der Aschenbecher sitzt?

cu
Phase 3 Authentic, EZ.12/04 (Mod.2005), D7f f 702 , 43KW, Erdgas nachgerüstet -> Spritkosten 4,- Euro auf 100km Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Was hälst Du davon mal ein wenig Initiave selbst zu zeigen und das Ding auszubauen und nachzusehen? Wink
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste