Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blinker versezten
#1
Mahlzeit, da ich die Phase 1 scheinis ja sowiso toll finde wollte ich mal fragen ob man die blinker verdecken kann und andere blinker woanders in die stoßstange integrieren kann, hab das mal irgendwo gesehen und würde gerne wissen wie es da tüvmäßig aussieht weil eigentlich ist es ja beim Phase1 so das diese einheiten voneinander getrennt sind und somit würde ich ja nicht direkt am hauptscheinwerfer was verändern...

hier mal eine inspiration von mir.

[Bild: twingo-05110521-ZVl.jpg]


Mfg chris
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Knock, knock! :>
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Frag doch mal beim Tüv direkt nach.
Die Idee ist ja net schlecht aber kenn mich net aus ob und unter welchen Bedingungen man das darf.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das sollte ziemlich problemlos möglich sein. Du musst eben die Originalblinker tot machen, d.h. am allerbesten ausbauen. Verdecken ist nicht so gut, es gibt eine Vorschrift, dass lichttechnische Einrichtungen nicht verdeckt sein dürfen, was allerdings natürlich hier so nicht gelten kann.

Weiter musst du darauf achten, dass die verwendeten Blinker bauartgenehmigt sind, also KBA-Schlangenlinie oder E-Prüfzeichen haben.
Wenn der TÜVI genau ist, interessiert er sich dafür, ob die verwendeten Ersatzblinker für die Verwendung an PKW als Frontblinker geprüft sind. Das steht in der sog. Einbauanleitung, das ist ein amtliches Dokument über die bestandenen Prüfungen des Blinkers und seinen Verwendungsbereich. Ggf. beim KBA oder beim Hersteller nachfragen. Probleme kann es geben, wenn du irgendwelche Uraltblinker einbaust, weil sich die Anforderungen an die Helligkeit mit der Zeit geändert haben.

Die Blinker müssen meiner Meinung nach und sollten unbedingt eingetragen werden, wenn auch direkt ersetzende bauartgenehmigte lichttechnische Einrichtungen eintragungsfrei sind. Hier allerdings wird die Anordnung geändert. Deswegen frag vorher nach, nicht dass du sie dann nochmal versetzen musst. Es gibt vorgeschriebene Abstände, Höhe etc..
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das ist doch mal ne Antwort mit der ich was anfangen kann. Danke dir ersteinmal dafür.
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste