Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage an Tuningfreunde ;-)
#1
Hey leute,
habe wieder mal eine frage !!

Mir gehts um folgendes,
Da mein Wagen Tiefer gelegt und einen anderen Reifen Querschnitt hat
wie siehts nun aus mit der Lichteinstellung??

Damals war ich mit der Tieferlegung und Serienreifen beim Tüv..
145/70/13

Jetzt fahre ich 185/50/14

Ich war voriges mal in einer sehr dunklen ecke und habe kaum noch die strasse gesehen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Fahr (tagsüber, damit du was siehst) in eine Werkstatt und lass es gratis überprüfen. Die wissen wie die Scheinwerfer leuchten müssen um tüvig zu sein.
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hey Svenle

Ja aber gibts sonst eine möglichtkeit, oder eine bestimmte höhe ?
Darum gehts mir Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Laut Reifenrechner ist dein Auto mit den neuen Reifen 4 mm tiefer gekommen. Kann mir kaum vorstellen, dass diese Höhenänderung überhaupt ins Gewicht fällt.
Aber eine bestimmte Höhe ist mir nicht bekannt.

Vielleicht weiss ja noch jemand etwas
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Falls Du die Mindesthöhe von den Scheinis meinst die liegt Unterkante Reflektor bei 50 cm.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ne bestimmte Höhe vom Lichtpegelende gibt es nicht. Das bezieht sich alles auf die Höhe des Scheinwerfers. Da dein Auto ca.4 cm tiefer wurde kommt der Lichtpegel früher zu Boden.

Aber kannst ja nochmal prüfen lassen. Fahr Werkstatt, Tüv, Gtü, Dekra oder sowas.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste