Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaben bei leichter Rechtskurve
#1
Hallo,

ich habe eine gebrauchte linke Antriebswelle einbauen lassen.
Seit dieser Zeit höre ich bei leichter Rechtskurve ein metallisches Schaben auch ohne eingekuppelten Motor.
Kann es sein dass die Welle einen Schaden hat, oder hängt das Geräusch mit dem Einbau der Welle zusammen?
Dass z.B. die Welle in Ordnung ist aber irgendwo schleift.

Die rechte Antriebswelle ist es jedenfalls nicht.

Kennt jemand diesen Fehler bei Antriebswellen?

Werden hier günstige Antriebswellen angeboten?

Twingo C068 ABS links.

burri
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bocke mal auf und drehe mit der Hand durch.
Eventuell auf den Schwingarm ablassen um gleiche Einfederung wie im Normalfall zu erreichen.
Vorsicht wegen Abrutschgefahr.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Broadcasttechniker,

danke für deine Antwort,
der Monteur von Renault konnte beim Hochbocken nichts feststellen, ich werde nun warten bis sich das Geräusch verschlimmert.

Aber ich habe noch eine Frage:
die rechte Welle habe ich leider ohne ABS-Ring bestellt, kann ich den Ring von der alten Welle aufmontieren?

grüße von burri
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich habe es noch nicht probiert.
Hinten soll es klappen, vorne habe ich gehört dass der ABS Ring sehr empfindlich ist (Autor Passivhaus).
Dass man angehoben nichts merkt habe ich mir gedacht, deswegen habe ich geschrieben dass eingefedert werden soll, Rad natürlich trotzdem frei.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo Broadcasttechniker,

habe beide Antriebswellen getauscht und das Radlager links, das Schaben ist immer noch da!
Getriebe?
Links die auf den gleichen Fehler hindeuten:
http://www.motor-talk.de/forum/kurvenger...28609.html
http://www.motor-talk.de/forum/front-ger...99284.html
Hast du eine Idee?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ruhige rechtskurve aber laute linkskurve gego 14 9.751 08.01.2004, 17:57
Letzter Beitrag: new_baby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste